Unity welche Methode zum erscheinen lassen von Schrift benutzen?
Ich brauche eine Schrift die über meinem Item aufploppt, sofern der Spieler in einer Distanz ist, die 8f oder kleiner ist. Ich habe es mit folgenden Methoden probiert:
Die Schrift zu iniziieren und wieder zu zerstören, was nicht klappt, denn die Referenz zum geklonten Objekt ist nicht global, sondern lokal.
Eine Schrift am Anfang zu klonen und mit color.a sichtbar und unsichtbar zu machen, was aus gegebenen Gründen auch nicht funktioinierte.
Letztendlich bin ich darauf gekommen jedem Item von anfangan einen Text mitzugeben und den einfach sichtbar und unsichtbar zu machen. Ist das OK oder gibt es Methoden die sehr viel besser sind, sich mir aber verstecken?
1 Antwort
Ich kann dir zwar nicht die exakte Lösung verraten aber dich etwas näher bringen.
Zuerst würde ich Unity den Text zur Position wo es sein sollte, mit den Einstellungen usw. Danach müsstest du den Text unsichtbar machen. Und es dann nur einen Event triggern lassen. Das wenn die Kamera so und so viele Pixel oder X-Y -Z Positonen nah dran ist soll der Text erscheinen.
Es könnte so gehen. Ich benutze Unity selber erst seit gestern und habe noch nicht soviel Ahnung.