Der Zitronensaft kan Färbungen und Haartönung entfernen?
also ich hab gelesen das man zwei zitronen auspressen sollte dann ins haar eingeben und am besten über nacht einziehen lassen danach ausspühlen, Tönungen auch Färbungen werden deutlich schwächer. aber ich hab ebenso gelesen das der zitronen saft die haare heller macht, mein problem ist es das ich meine haare eher wieder dunkler haben will in meine naturhaarfarbe ob zitronensaft dann auch hilft wegen der reinigung oder macht er meine haare noch heller? hat jemand erfahrungen?
2 Antworten
Hallo, das habe ich selbst auch schon ausprobiert. Zusätzlich sollte man die Haare mit Brausetabletten (zB Aspirin) spülen, also zb im Waschbecken Wasser einlassen und wenn die Tabletten noch sprudeln die Haare damit spülen. Es kommt natürlich auch darauf an ob du ne Tönung drin hast oder ne dauerhafte Coloration. Bei Tönungen hat Zitronensaft und Sprudeltabletten immer gut funktioniert. Aber lass den Zitronensaft besser nicht zu lang in den Haaren, über nacht würd ich das ncht machen.
also wenn du von natur aus dunkle haare hast dann würde ich zum frisör gehen wenn du einen ordentlichen ansatz hast. die können dir bestimmt eine farbe anmischen die deiner naturhaarfarbe ziemlich ähnlich ist! probier lieber nicht das mit dem zitronensaft :/ kann mir nicht vorstellen dass das gut ist :/