Haartönungen die nicht soo schädlich sind?

3 Antworten

Alle Haar Tönungen oder Färbemittel die du in einer Drogerie kaufst, sind schädlich.
Es gibt zwar Mittel die ohne Ammoniak sind - bringen tut das aber nicht sonderlich viel, weil wiederum Ersatzstoffe existieren.
Also so ganz ohne Chemie geht es nicht.

ikarosx  19.06.2018, 13:24

Falsch. Es gibt auch physikalisch wirkende Farben die das Haar nicht schädigen.

Trotzdem geht nix ohne Chemie da alles auf diesem Planeten chemisch ist. Wasser , der menschliche Körper etc

QueeenJJ  19.06.2018, 15:11

Das ist Schwachsinn. War mir klar, dass wieder jemand kommt und meint es besser wissen zu müssen.

Kannst dir Tönungen besorgen, die Ammoniak frei sind. Aber, dass sie nicht schädlich sind, wäre gelogen.

docgrizzly  19.06.2018, 09:38

In dem Fall ist Ammoniak noch die sanftere Keule da dieser sich rascher verflüchtigt...

...nur weil dieser stinkt, ist er eben nicht populär.

Fakt ist, und da hast Du recht, alles was die Haarstruktur aufbricht um Pigmente einzulagern oder Pigmente entfernt schädigt das Haar generell.

ikarosx  19.06.2018, 13:23

Du sprichst von milden colorationen die zwar Intensivtönung heißen aber keine Tönungen sind

Die Tönungen aus der Drogerie sind keine Tönungen sondern alle Färbungen da diese oxidative wirken.

Direktziehende Tönungen , auch echte Tönungen genannt , wirken physikalisch und legen sich ums Haar. Dadurch wird das Haar nicht geschädigt.

Unter den Direktziehern finde ich Directions am besten da diese Preis Leistungsmäßig aber auch von den Inhaltsstoffen her besser als andere Direktziehern sind. Direktzieher schädigen das Haar nicht allerdings braucht man für Pastellfarben sehr helles Blond als Basis und dies muss häufig geblichen werden,was wiederum das Haar schädigt