Geht haartönung aus blonden Haaren raus?
Ich hab sehr hell blondes Haar... und möchte meine Haare in einem Kupfer rot (also ein sehr schwacher und natürlich aussehender Rotton) tönen. Ich hab aber Angst dass ich meine natürliche Haarfarbe verliere. Geht also eine Tönung aus meinem hellblonden Haaren wieder komplett raus (hab vor die Tönung Syoss washout zu benutzen)
3 Antworten
Eine gebrauchsfertige Tönung der Stufe 1 wäsch sich aus! 5 bis 8 Haarwäschen wird es dauern.
Sobald du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst, ist es keine Tönung mehr und sie wächst heraus. Intensivtönung ist auch eine Haarfarbe.
Sind die Haare blondiert, hält der Farbton etwas länger, bei naturblonden Haaren ist das kein Problem.
Jede Tönung der Stufe 1 kannst du bei Nichtgefallen mit einer Haarkur nahezu komplett entfernen. Sie wirken auf die gleiche Art und zwei gleiche Sachen heben sich gegenseitig auf.
Das steht eigentlich immer auf der Verpackung. Und ja, nicht mischen= gebrauchsfertig= Tönung Stufe 1
Da wäre ich sehr vorsichtig. Der Begriff „Tönung“ ist nicht geschützt! Sehr wahrscheinlich wird sie sich etwas verwaschen, aber nicht komplett rausgehen und das wird dann rauswachsen müssen
mein Rat, lass deine Naturfarbe wie sie ist
Mach das bloß nicht !!! Habe ich auch getan und habe jetzt orange Stiche im Haar also orangene Haare und hatte eine braune Tönung genommen die 8 Wochen hält eigentlich…
Wie kann ich sehen das die Tönung Stufe 1 ist? Sind alle Tönungen die ich nicht zusammen mischen muss Stufe 1