Der hund von mein Arbeitskollegen hat meine sweatjacke angekratzt da schaut jetzt ein klein wenig Stoff raus wegen dem Kratzer?

10 Antworten

Klar, der Halter muss den Schaden ersetzen.

Einfach mal zum nächsten Schneider gehen und fragen ob er das unsichtbar reparieren kann, die Rechnung muss dann dein Kollege übernehmen.

(Ein Rechtsstreit wegen sowas wäre allergings ziemlich unsinnig, da es vermutlich keinen Beweis gibt, das der Hund das war. )

falls du in der lage bist, zu reden, sprich deinen arbeitskollegen darauf an. warum ist der hund mit bei der arbeit?

Dann sage es dem Besitzer des Tieres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn der Hund dort rumläuft, hättest Du die teure Jacke nicht gerade in Reichweite des Hundes hängen sollen.

Unabhängig davon solltest Du natürlich mit der Kollegin über evtl. Schadenersatz sprechen. Geh mal in eine Änderungsschneiderei und grage nach, was die Behebung des Schadens kostet.

MarcoReUs628
Beitragsersteller

Ich hatte die Jacke die ganze Zeit angehabt.

Dann spricht man mit dem Arbeitskollegen darüber, dass er den Schaden reguliert.

Naheliegend, oder?