Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?
Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?
10 Antworten
Kommt auf Leder an, gutes Leder verzeiht, kostet aber auch. Ich persönlich finde Leder unbequem. Setz dich mal im Sommer mit einer kurzen Hose drauf... du klebst.. und im Winter ist es auch noch kalt 😢
Also damals der Hund meiner Eltern scharrte sich immer erst sein Plätzchen zurecht bevor er sich hin legte. Naja wie das Ledersofa nach ner Zeit aussah kannst Dir ja denken!!
Aber ich denk das ist egal was für ein Sofa man nimmt, bei nem Ledersofa sieht man halt die Kratzer eher bzw schneller!
Aber am besten ist wohl das Sofa immer abzudecken.
Selbst habe ich auch ein Ledersofa und da liegt meistens ne Decke drauf weil es halt einfach angenehmer mit Decke ist!!
Aber wie Du bereits sagtest, Pflegeleichter ist es. Hab zwar keinen Hund, aber zwei Kids und da war ich schon oft dankbar über die leichte Reinigung ;)
ich besitze seit runden 8 Jahren eine Kunstledercouch, der Hund hat daran keine Spuren hinterlassen, der Kater viele kleine Pünktchen wo er reingekrallt hat. Weil ich es lieber kuschelig habe liegen Schaffelle auf der Sitzfläche, die sind relativ leicht zu reinigen (bürsten / ausschlagen / Trockner) und sehr hart im nehmen ;)
Da kommen Kratzer rein , aber Du kannst eine dickere Decke darüberlegen, dann kann auch der Hund auf die Couch. Oder der Hund bleibt unten und hat dafür einen uscheligen Platz neben der Couch .
lieben Gruß
Ein Tip, Erziehung, Hunde ahmen sehr oft nach und möchten auch gern Mensch sein, der Hund hat unten, neben dem Sofa zu liegen im Körbchen, wie unsere Hunde auch, zumindest haben wir den harten langen Kampf gewohnen, wenn du verstehst^^ lächel.