Der chef der Hamas wurde getötet. Was bedeutet das für den Krieg in Gaza.?

7 Antworten

Ich denke nicht das sich seitens der Hamas da viel ändern wird. Mit glück gibts interne machtkämpfe und die gehen sich gegenseitig möglichst oft an die gurgel. Mit pech wird schnell ein nachfolger das kommando übernehmen und sie werden extra pissig sein weil der Kopf getötet wurde. Und alles was zwischen drinne ist wird auch passieren.

Bitte die Kirche im Dorf lassen!

Eine weitere Eskalation bedeutet deshalb noch lange keinen Atomkrieg.

Es wurden 12 junge Israelis getötet durch einen Angriff der Hisbollah auf einem Gebiet, das Israel widerrechtlich besetzt hält.

Die israelische Armee hat 10000e Zivilisten im Gaza-Krieg getötet.

Die Hisbollah sind kein Knabenchor. Die werden natürlich zurückschlagen. Auch die Huthis im Jemen könnten sich wieder bemerkbar machen.

Und wenn Israel einen Hamas-Führer mitten in Teheran tötet, dann ist das auch eine Provokation für den Iran.

Israel muss allmählich aufpassen den Bogen nicht zu überspannen indem es sich gleichzeitig mit mehreren Gegnern militärisch anlegt.

Ein Terrorist weniger, der durch einen anderen Terroristen ersetzt wird.

Nein, Nikita, wird es nicht.

Der eine ist tot, ein neuer Anführer kommt. So geht das schon seit Jahrzehnten. Interessant aber das die Geheimdienste sehr genauen Informationen haben, wer wo wohnt.