Israel wird verlieren gegen Iran Hisbollah und Türkei?

Darum schaufelt Israel sein eigenes Grab wenn sie Krieg anfangen würden mit Libanon das würde zeigen was Netanjahu auch größenwahnsinnig ist und er denkt er ist der stärkste.

3 Antworten

dein Geschichtswissen ist wohl nicht so besonders.... Israel würde in dem fall nicht zum ersten Mal einer militärischen Übermacht gegenüberstehen und es wäre auch nicht das erste mal das sie daraus als Sieger hervorgehen.

den libanon in seiner heutigen form gibt es auch nur weil vor circa 40 jahren Briten und Franzosen eingeschritten waren, ohne diese wäre der Libanon heute ein 2. Gazastreifen.

Was die Türkei angeht, die wird sich hüten aktiv zu werden, da würde die nato dazwischen funken

Jan470
Beitragsersteller

Was ist das für eine dumme Antwort nur weil Israel ist einmal geschafft hat heißt das noch lange nicht was es wieder schaffen würden daher bin ich mir ziemlich sicher was es verlieren würden damals waren ja auch noch andere Waffen und die haben ja aus den Fehlern gelernt.

suumcuique5786  01.08.2024, 01:06
@Jan470

1x geschafft? Sorry aber die Idf hat seit Gründung keinen Krieg verloren.

Was nun den Libanon und die Hisbollah angeht - kann ich dir sagen 1982 war ich persönlich im Libanon im Einsatz und meine Einheit hat diverse kleinere und größere Fische der Hisbollah dingfest gemacht. Von weitem spucken die alle große Töne aber in haft bei den verhören haben die alle schön brav ausgepackt und ihre Kollegen veraten. da hat sich bis heute auch nichts dran geändert. Moderne Waffenysteme - bedeuten nur mehr Tote. Und sowohl Hisbollah als auch der Libanon haben auf moderne Waffensysteme erheblich weniger Zugriff als Israel. Was nicht zuletzt daran liegt das israel viel militärische Hardware entwickelt und selbst produziert.

Nein . Gott wird richten. Israel steht unter dem Schutz Gottes und unter dem Schutz der USA.

Jan470
Beitragsersteller

Da wird in USA auch nicht helfen bis USA Waffen liefert ist es zu spät da existiert Israel schon gar nicht mehr

Arlecchino  01.08.2024, 01:20
@Jan470

Warum stellst Du eine Frage, wenn Du es besser weißt als alle anderen Nutzer?

seht ihr es genauso

Nein.

was Israel keine Chance hat

Doch. Notfalls würde Israel den Iran nuklear ausradieren, wobei das in Anbetracht der militärischen Überlegenheit der IDF gar nicht notwendig sein würde. Das weiß der Iran natürlich auch, weswegen ggfs. Vergeltungsaktionen sich auf Drohnen und Fernlenkwaffen beschränken werden. Nicht zuletzt deshalb hat Iran über Jahrzehnte die Hisbollah aufgebaut. In einem offenen Konflikt kämen iranische Kräfte noch nicht einmal in die Nähe der israelischen Grenzen.