Der Biologielehrer, will keine Sexualkunde unterrichten?

6 Antworten

Da würde ich mich direkt an das Schulamt wenden. Religiöse Ansichten Einzelner haben in der Schule nichts zu suchen - und bei Lehrern schon gar nicht.

Wenn sein "unsichtbarer Freund" ihm das verbietet, dann muss er sich entweder einen anderen Job suchen oder für adäquate Vertretung sorgen.

Da die Mühlen der Verwaltung langsam mahlen, könnt ihr Euch in der Zwischenzeit mit einem guten Buch behelfen, welches sich speziell an Jugendliche richtet und ohne religiöse Moralvorstellungen die wichtigsten Themen anspricht. Siehe auch mein Profil...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Sexualkunde im Biologieunterricht geht es eigentlich um Themen der sexuellen Aufklärung (Geschlechtsorgane, Pubertät, Menstruationshygiene usw.). Das sind eigentlich keine Themen der theologischen Sexualethik. Insofern kann ich es nicht so richtig nachvollziehen, dass der Lehrer aus religiösen Gründen die Sexualkunde nicht unterrichten will.

Ich denke, der Lehrer hat sich, auch wenn er fachfremd unterrichtet, an den Lehrplan zu halten.

Wendet euch an den Vertrauenslehrer/Rektor,Oberschulamt!

Dann sollte er einen anderen Beruf ausführen wenn seine Religion ihn hindert.

Man sollte Kinder aufklären und dabei soll Religion ganz hinten stehen.

Wenn er sich nicht an den Lehrplan hält kann er Probleme bekommen.

Kannst es dem Rektor/Direktor melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]