Depressiv obwohl es mir besser geht als je zuvor?

Über das auf meiner alten Schule bin ich schon hinweg. Daran liegts nicht.

4 Antworten

Depressive Phasen können sich derart verschleppen. Deine Psyche kann schon eine Weile brauchen, um sich von einer, wie du es beschreibst, schrecklichen Situation zu erholen.

Vielleicht solltest du noch einmal mit jemandem über die Situation auf der alten Schule sprechen. Es gibt ja z.B. das Sorgentelefon.

Auch Ruhe und Zeit können heilend wirken.

Ansonsten würde ich dir raten, dass du möglichst viel Zeit an der frischen Luft verbringst, nicht am Tag schläfst und versuchst zu Kräften zu kommen.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 23:33

Nene über das auf der alten Schule bin ich schon lange hinweg.

Na, da lernst du mal das richtige Leben kennen :)

Manchmal ist alles nicht so leicht wie man denkt. Man hat alles, Geld, Bildung, Soziale Kontakte, aber doch hat man gar nichts.

Oftmals liegt das daran, dass dir trotzdem irgendwas fehlt.

Du würdest dich wundern was ich schon alles für Menschen in der geschlossenen kennen-gelernt habe. Leute bei denen man denkt "mit denen würde ich gerne Plätze tauschen". Klar waren da auch Leute denen es Karriere-Technisch schlecht ging, aber da gab es eben auch das Gegenteil von arm. Leute die studiert haben und richtig erfolgreich waren. Du hast ihnen ihr Leiden nur nicht angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Kombinierte PS

Man kann selbst mit perfektem Leben Depressionen haben aufgrund von Traumata oder auch vom Mangel des Hormons Serotonin.

Vielleicht mal zur Endokrinologie damit, falls es "grundlos" passiert.

Gute Besserung ❤️

Du brauchst jetzt viele Menschen, die für Dich da sein können. Und dann mußt Du herausfinden, was Dich fertig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lemmster2412516  03.09.2024, 23:36

Ich helfe Dir gern- Du bist mein Stern.

lemmster2412516  03.09.2024, 23:41
@lemmster2412516

Ich fürchte, Du hast die Depression zurück. Ich wünsche Dir, daß Du nicht losläßt. Bleib bitte hier. Ich werde Dir auch gern helfen. Mit meinen 57 Lenzen hab ich auch schon einiges durch. Bitte bleib hier.