Jeden Winter plötzlich schlechte Noten?

3 Antworten

Ich denke, dass das weniger ein Problem der Schule / Lernmethoden ist, sondern eins der Psyche.

Ich glaube es ist sogar nachgewiesen, dass mehr Menschen im Herbst / Winter psychische Probleme haben, weil man eben weniger rausgeht und es generell dunkler ist.

Daher denke ich wäre es gut, wenn du das deinen Eltern wirklich genau so schilderst, wie du es hier gerade getan, und ihnen wirklich klar machst, dass das alles wirklich ernst gemeint ist und nicht nur eine Ausrede.

Außerdem würde es sich aus meiner Sicht auch lohnen, mal mit einem Psychologen darüber zu reden.

Das klingt sehr sehr wahrscheinlich nach einer winter Depression. Das haben, sehr viele Menschen. Keine Angst das ist keine psyscheche Krankheit. Es ist eher diese Winter Atmosphäre, welche manche Menschen, unbewusst sehr sehr stark runter zieht. Der vibe ist einfach abgesehen von Weinachten, Nikolaus und Sylvester ziemlich trüb und leblos. Anders wie der Sommer oder Frühling. Rede mit jemanden über deine Gefühle :)

Liebe Grüße chayenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinfoin23
Beitragsersteller

mit wem

illumixbeste  27.11.2023, 14:18
@Moinfoin23

Jemand vertrauten. Vieleicht deiner Mama? Oder einen guten Freund. Wenn dir das zu peinlich ist kannst du dich ja auch immer an einen fremden wenden zb einem Arzt! Ich bin mir ziemlich sicher du überstehst das und schaffst dass!

Das sind winterdepressionen, rede mit deinen Eltern darüber, es ist verdammt schwer ( eigene Erfahrung) aber du wirst es hinbekommen, ich glaube an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Depressionen und kenne mich gut damit aus

Moinfoin23
Beitragsersteller

Dankeschön wirklich du rettest mir meine Zukunft ich werde zum Arzt gehen

Squishmallow  27.11.2023, 14:21
@Moinfoin23

Achja und denk dran, es ist nicht deine Schuld. also das mit den Depressionen

Squishmallow  27.11.2023, 14:25
@Moinfoin23

Naja das liegt allgemein an einem Nagel an Licht. Im Winter geht man nicht raus und die Sonne scheint kaum, dadurch erhält der Körper zu wenig UV-Licht. Und dadurch fehlt in deinem Körper dann Melatonin.