keine lebenslust mehr was soll ich tun?

3 Antworten

Es könnte etwas bewirken, sich karitativ zu engagieren, also Tiere im Tierheim spazieren führen, kranken Menschen helfen und ähnliches.Sobald etwas Routine in diese Tätigkeiten einkehrt, steht das Wohl der Hilfebedürftigen höher, als das eigene. Bei vielen löst das ein leichtes, permanentes Glücksgefühl aus.

Stango539  17.08.2022, 23:48

Wäre dafür eine Arbeit als Pflegefachfrau/mann passend/empfehlenswert?

Da gibt es so ein Psychologisches Phänomen das nennt sich langweile.

Hast du denn nichts was dir Spaß macht ? ZB ich (oh Gott bitte nicht) bearbeite gerne Bilder und lade diese dann wieder hoch (natürlich hab ich die Rechte daran.........) das macht mir Spaß. Such dir halt auch ein Hobby das dich ablenkt ka hör laut Musik stell den Subwoofer an die wand mach Taylor Swift an oder sonst was mach einfach was was dir Spaß macht.

Ob das andere jetzt so toll finden ist zweitrangig (glaubst du die Model Agenturen mögen meinen Twitter acc ?) Du Must daran Spaß haben und wenn es was noch so absurdes ist

LG NSA

Hallo,

das ist ein sehr ernstes Thema.

Menschen die keine Lebenslust mehr haben, haben in der Regel das gleiche Problem: ihnen mangelt es an ZIELEN im Leben.

Wenn ich dich jetzt frage, was das größte Ziel in deinem Leben ist, wird wahrscheinlich nichts genaues kommen. Und hier liegt auch schon das Problem.

Erfolgreiche und lebensfrohe Menschen haben sich hochgesteckte Ziele im Leben gesetzt. Diese Ziele wecken sie jeden morgen noch bevor de Wecker klingelt aus dem Bett, damit sie daran arbeiten können.

Die Lösung ist also zu überlegen, welche großen Ziele man im Leben erreichen könnte. Was würde dich faszinieren, wenn du es erreichen würdest? das Tolle ist übrigens: das Ziel muss zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall realistisch sein. Es interessiert auch nicht was andere dazu sagen! Wichtig ist nur:

Was möchtest DU selber erreichen? Was würde dich selbst begeistern!

Sobald du so ein Ziel in dein Leben gesetzt hast, wird deine Lebensenergie zurückkommen.

Und um so öfters du an dein Ziel denkst, um so näher kommst du auch dran.

Und wenn andere nicht an dich geglaubt haben, so hast du es dann doch in einigen Jahren erreicht!

Gerne helfe ich dir, wenn du dazu mehr wissen möchtest. Als öffentlicher Beitrag sollte das aber so erst mal reichen.

anonymmouse5050
Beitragsersteller

Das ist eine wirklich gute Antwort ich werde mir wahrscheinlich Gedanken machen! Danke