Depressionenwas tuhen?

Support

Hallo Charlie216,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

Rosswurscht  10.07.2024, 12:56

Bist du denn nicht in Behandlung?

Charlie216
Beitragsersteller

Doch aber es bringt nichts

4 Antworten

In Therapie gehen ist natürlich am wichtigsten. Eine Klinik wäre auch sinnvoll. Hast du einen Psychiater? Medikamente wären eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Charlie216
Beitragsersteller

Ja hab ich aber bring nichts

Loka95  10.07.2024, 13:14
@Charlie216

Auf Medis bezogen? Man braucht natürlich passende. Und das alleine reicht auch nicht. Man muss sein Leben und seine Einstellung gravierend ändern.

Charlie216
Beitragsersteller
@Loka95

Nein ich meine mit der Therapie meine Therapeutin hat das Medikament absetzen lassen weil ich davon zu viele Nebenwirkungen hatte

Loka95  10.07.2024, 14:03
@Charlie216

Eine Therapeutin hat doch nichts mit Medis zu tun ... Aber viele Nebenwirkungen sind nicht sinnvoll. Da muss man wechseln.

Wenn die Therapie nichts bringt, liegt es entweder an fehlender Harmonie oder daran, dass man sich nicht öffnen oder die Strategien nicht umsetzen kann.

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charlie216
Beitragsersteller

Werde ich ausprobieren danke für den Tipp 😊

Bin in der selben Situation. Therapeuten haben mir bis jetzt nicht geholfen, vielleicht hilft es dir ja. Mir helfen meine Antidepressiva aber etwas. Sonst... Freunde, Ablenkung, Musik..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und eigenes Wissen:)

Bewegung , Bewegung ,Bewegung

Mindestens 30 Minuten täglich laufen an der frischen Luft kann schon helfen und natürlich Psychotherapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen