Antidepressiva trotzdem anfangen zu nehmen?
Hallo, bei mir wurden Zwangsgedanken diagnostiziert und depressive Symptome, allerdings sind die depressiven Symptome nicht jeden Tag vorhanden, sondern es schwank tag für tag. Die Zwangsgedanken sind sehr stark und belasten mich. Das Antidepressiva soll ich erst in 4 Tagen nehmen. Aber was soll man machen, wenn man bis da hin plötzlich die Gedanken weg wären oder besser ? Würdet ihr dann trotzdem mit dem Medikament anfangen ?
Wäre dankbar für Antworten.
1 Antwort
Ja, würde ich.
Dass die depressiven Symptome nicht jeden Tag da sind oder nicht immer gleich stark, ist charakteristisch für eine Depression. Wenn man Dir Antidepressiva gegen Depressionen und Zwangsgedanken verschrieben hat, dann wird das schon notwendig sein. Und es ist ja nicht so, als würdest Du das Medikament für immer nehmen müssen.
Setz es nur nicht einfach ab oder ändere die Dosis. Antidepressiva muss man unbedingt ausschleichen. Mach sowas nur in Begleitung Deines Arztes.
Solltest Du Bedenken haben, Nebenwirkungen verspüren oder ähnliches, sprich ruhig mit Deinem Arzt. Der ist dafür da!
Ok gut, vielen Dank