Während der Schul zeit in die Psychiatrie?

2 Antworten

Als ich meinem Psychologen über meine starken SM Gedanken und SV erzählt habe, hat er mir die Tagesklinik empfohlen und mich keinesfalls Zwangs-eingewiesen. (kommt natürlich auch drauf an wie dein Therapeut dich einschätzt und wie dramatisch die Situation ist).
Da ich dir aber definitiv raten würde, in die Klinik/Tagesklinik zu gehen, musst du dich meist drum selbst kümmern (oder natürlich die Erziehungsberechtigten) dich bei der Schule zu befreien. Mir wurde einfach ein Attest über einen bestimmten Zeitraum ausgeschrieben, den ich bei der Schule abgeben musste und somit befreit war. Eine BEstätigung ist natürlich absolut nötig, aber die bekommst du selbstverständlich.
Kann durchaus auch anders laufen, kommt natürlich auf die Klinik an, ob die selber die Schule kontaktieren, aber wie oben geschriebem ist es in meinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies ist nicht zwingend ein Grund für eine zwangseinweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung