depression gefährlich?

blechkuebel  02.10.2024, 06:18

Sind es Träume von Dingen, die Du wirklich erlebt hast, oder ist das alles Fantasie?

extratv03
Beitragsersteller

fantasien. und dinge die nicht so passiert sind aber nahe stehen mit dem was ich träume

2 Antworten

Bei einer Depression ist der Gehirnstoffwechsel nicht im Gleichgewicht. Durch Medikamente KANN das bis zu einem gewissen Grad reguliert werden.

Das ist aber nur die halbe Miete.

Es gibt immer Ursachen für eine Erkrankung, ob sie einem bewusst sind oder nicht.

Und an denen MUSS man arbeiten, Medikamente alleine helfen nur in den wenigsten Fällen, v.a. bei schweren Depressionen. Dafür gibt es ein breites Therapieangebot, da muss man halt das richtige für sich finden. Niemals verkehrt ist eine Psychotherapie.

Albträume, wie du sie hast, sind ein Mechanismus des Unterbewusstseins und des Gehirns, bestimmte Sachen zu verarbeiten oder auch ins Bewusstsein zu katapultieren. Meist wollen sie einem sagen, hey, schau her, da is ein Thema, das bearbeitet werden will.

Hast du wirklich gedacht Antidepressiva könnten deine Depressionen heilen ?

Solche Medikamente heilen doch nichts,haben aber meist schwere Nebenwirkungen.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Depression,dann habe ich meine Ernährung umgestellt und meinen Vitamin D3 Mangel behoben. Und damit war diese Depression verschwunden.

Das muss jetzt nicht immer der Grund sein,aber es ist mit ein Grund für viele Depressionen . Und wann hat man bei dir je deinen Vitamin D3 Spiegel gemessen ❓:

https://youtu.be/8ImItWQKXRQ?si=tFPCc_cBn_oL0TvS

https://youtu.be/M5SopdEQhT8?si=xwDaY6DwbY3ED0as

Gute Besserung .

Lg ⚘