Gasgriff von der Simson sr50 lässt sich nur noch mit sehr viel kraft bewegen?

3 Antworten

Hat meine Schwalbe auch. Auf Youtube gibt es Videos von 2Radgeber dazu.

schau ob der bowdenzug vom gasgriff bis hin zum vergaser nicht irgentwo eingeklemmt oder geknickt ist. auch bei eingelenktem zustand links/rechts

den auch mal am gasgriff abmontieren und schauen ob sich der gasgriff bei abgebautem bowdenzug auch schwer bewegen lässt, sollte dann in lockerem zustand sehr leicht zu bewegen sein. einziger wiederstand sollte nur die stärke der feder im vergaser sein die aber auch sehr leicht gehen sollte.

oder aber den gashebel am vergaser wo der bowdenzug befestigt ist mit der hand bewegen. sollte auch leichtgängig sein.

Eventuell hast du den Griff trocken wieder angebaut.