Depression - keine Kraft mehr?

6 Antworten

Versuch erst mal einen guten Kontakt zu dir selbst aufzubauen damit meine ich frag dich selbst warum geht es dir so schlecht dabei Lern dich zu lieben und Sorg dafür mit manchen Dingen die dir nicht gut tuen abzuschließen und anschließend geh raus genieß das Wetter und Versuch neue Menschen kennen zu lernen ach ja und wenn dich etwas belasten sollte kannst du mit einer Person die dir sehr nah steht darüber reden und glaub mir auch wenn du keinem zu reden hast oder wenn keiner gerade neben dir steht an deiner so schlechten Phase dann schätze das auch weil wenn Freunde nicht an deinen schlechten Tagen bei dir stehen können dann macht es keinen Sinn wenn sie an deinen guten Tagen bei dir sind sowas geht nicht und ist falsch und es ist besser keine Freunde zu haben statt schlechte und falsche Freunde zu haben denn solche Menschen / Freunde machen und geben dir weitere Probleme in deinem Leben und ich glaube an das jeder Mensch ist sein eigener Arzt und nur du selbst kannst dir helfen

Ich kenne das Gefühl, keine Kraft zu haben, das keiner sich für einen interessiert und und und... Das brauche ich hier nicht aufzuzählen:)

Im Moment geht's mir gut und ich komme so langsam aus dem Loch hinaus. Mir hat es sehr geholfen, dass ich mich mit anderen Dingen ablenken könnte. Ich habe Musik gehört, was gezeichnet war viel draußen. Am meisten hat mir jedoch Sport geholfen, wirklich. Ich habe Anfang dieses Jahres mit Kickboxen angefangen. Es ist unglaublich befreiend zuschlagen zu können, sich Mal so richtig auszupowern. Zumindest bei mir war es so. Und ja, ich habe auch keine Hilfe von außen bekommen, ich habe mich alleine hoch gekämpft.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, die Dinge zu finden, die dich rausholen können. Vielleicht findest du ja jemanden der dich glücklich macht, vielleicht fehlt dir bloß menschliche Zuneigung:)

Alles Liebe für dich, A.

Ps: wenn du Tipps oder Ratschläge möchtest, kannst du mich gerne anschreiben:)

keinen interessiert wie es mir wirklich geht.

Das ist völlig normal in der heutigen Welt. Hinzu kommt, dass viele die Problematik Depression nicht nachvollziehen können. Bespreche deine Probleme mit deinem Therapeuten.

Ja das leben ist auch ein kampf, da gibt es gute phasen und schlechte.

Depressionen lassen uns glauben das es nur schlechte gibt und wir sind nicht mehr in der lage die guten zu sehen. Aus diesem Teufelskreis ist es schwer alleine rauszukommen, es gibt aber immer menschen und nicht wenige, die gerne Helfen und zuhören. Ich poste den link hier öfter und viele glauben sie bräuchten das nicht. Da kann jeder mit problemen anrufen und sich mal rat einholen oder sich einfach eine andere perspektive auf die dinge aufzeigen lassen, was oft sehr hilfreich ist.

http://www.telefonseelsorge.de/

Es hilft auch schon sich einfach mal alle probleme von der seele zu quatschen.

In deiner umgebung gibt es sicherlich auch Selbsthilfegruppen bei denen zu zuhörer und gleichgesinnte findest, die Telefonseelsorge kann dir evtl. auch gleich stellen in deiner nähe nennen.

Kopf hoch und schönes Wochenende!

Stej auf jeden Fall immer wieder auf. Sammel die Scherben auf. Gib niemals auf.

Such dir neue Freunde