was gibt euch kraft weiterzumachen?

17 Antworten

Träume Familie Freunde.

Jeder hat eine Vorstellung wie er sein Leben am liebsten verbringen würde. Jeder hat Träume die er verwirklichen möchte. Egal wie schlecht die Lage Gerade aussieht wenn man unbedingt diese Vorstellung oder einen Traum erreichen möchte macht man Weiter.

Ebenso ist die Familie und Freunde also die wichtigsten Menschen in deinem Leben ein Grund weiterzumachen.

denk immer dran nach einer schlechten Zeit folgt immer eine gute. Das ist so ein 0815 Spruch aber glaub mir der stimmt spreche aus eigenen Erfahrungen.

Positives Denken und die Gewissheit, dass jeder neue Tag auch neues und schönes bringen kann. Und die Gewissheit, dass man Schlechtes bald vergisst aber Schönes lange oder immer im Gedächtnis behält. Ein Glas solle immer halb voll sein, statt halb leer.

Alles Gute. LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich führe mir vor Augen, was ich schon alles geschafft habe. Ich denke an die schönen Momente in meinem Leben und suche einen Weg, dieses oder ein ähnliches Glücksgefühl wiederzuerlangen.

Und ich frage mich, was ich (an mir) verbessern kann. Wie ich das, was mich traurig macht ändern kann, oder, wenn es unumgänglich ist, wie ich damit am besten zurecht kommen kann.

Manchmal denke ich auch an Leute, die es so viel schwerer haben/hatten als ich und führe mir vor Augen, wie viel Glück ich eigentlich habe.

„Glück ist eigentlich immer da, nur manchmal ist es unsichtbar.“ (-?)

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ - Antoine de St. Exupéry

„Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.“ (-?)

LG und alles Gute, Ragazza4

Ich weiß, dass es mir - trotz aller Probleme - immer noch besser geht als vielen anderen. Ich weiß, dass ich gebraucht werde, und dass auch andere für mich da sind, so wie ich für sie da bin.

Wenn es ums Thema Sport geht motiviere ich persönlich mich damit das ich daran denke was für ein Ziel ich mir gesetzt habe und was ich erreichen möchte

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung