Denkt ihr, wird es in Europa auch bald Probleme wie in Thailand geben?

7 Antworten

5% der Menschen in Thailand sind Muslime, und die meisten von ihnen sind Malaien, also wie die Nachbarn im Süden. In der Provinz Pattani (wo meist "Pattani Malay" gesprochen wird anstelle von Thai) überwiegen die Malaien, und in zwei Nachbarprovinzen.

Also ja, du hast schon recht, was Südthailand angeht, allerdings ist unsere Situation in Deutschland nicht so ganz vergleichbar damit. Einen direkten Nachbarstaat mit muslimischer Mehrheit haben wir nicht (Thailand schon).

Und "unsere" Muslime sind nicht in einer Grenzregion konzentriert, sie verteilen sich über das ganze Land (auch wenn sicher Berlin ein gewisser Schwerpunkt ist). Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es in Thailand auch um einen "Anschluss" an Malaysia gehen könnte.

Nein, weil das eine völlig andere politische und historische Situation ist.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Also macht es dir keine Sorgen, falls die Mehrheit in Deutschland Muslime werden und diese den Koran über dem Gesetz sehen?

MonkeyKing  25.06.2024, 11:28
@frostfeuer85

Nein, ich mache mir auch keine Sorgen drüber was passiert wenn Außerirdische den Bundestag besetzen, weil das völlig unrealistische Szenarien sind.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@MonkeyKing

Wieso findest du das Szenario unrealistisch? Die Einheimischen bekommen immer weniger Kinder, die Geburtenrate ist bei Moslems höher.

MonkeyKing  25.06.2024, 11:49
@frostfeuer85

Weil man solche Entwicklungen nicht einfach in die Zukunft extrapolieren kann. Aktuell liegt der muslimische Bevölkerungsanteil bei etwa 6%. Wie man daraus schließen kann dass hier bald das Kalifat eingeführt wird, erschließt sich mir nicht.

Möglich - auch in Deutschland. Die Resultate der Studie 2007, vor allem bei Jugendlichen, wurde durch neuere Umfragen bestätigt.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient
Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Die AfD, die dann 50% bekommt.

Aeroplanus  25.06.2024, 10:09

Zum Glück gibt es in diesem Land genug Leute die keine braune Grütze im Hirn haben. Passiert also nicht.

Unholdi  25.06.2024, 10:10

Thailand hat eine starke vom Militär dominierte Regierung - was sollte die Afd lösen, was die nicht schafft??

Sie meinen sowas wie das "Bundeskalifat Deutschland"?

M.W. kennt der Koran keinen Föderalismus.