Zeigt die momentane Zeit Anzeichen das Jesus bald wiederkommt?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein und er wird auch nie kommen. 79%
Ja aber es wird noch dauern. 13%
Nein aber er wird irgendwann kommen. 4%
Vielleicht... 4%
Ja, aber es ist ein Zufall und Jesus wird nie kommen. 0%
Annat75pyz  19.08.2021, 12:41

Woran macht man solche "Anzeichen" fest?

BladerTyp
Beitragsersteller

Bibel

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein und er wird auch nie kommen.

Als wenn sich JHVH/YHWH, von Jesus in der Schöpfung, dazwischen funken ließ? Das bisschen, was es da zu tun gibt, schafft Gott schon alleine. Das hat er 4,5 Milliarden Jahre, auch geschafft.

Was die Anzeichen angeht? Sie zeigen eindeutig, das JHWH, sich nicht das Heft aus der Hand nehmen lässt. Falls Gott tatsächlich vor hat, und danach sieht alles aus, in den nächsten Jahren, hier auf der Erde aufzuräumen, dann wird er bestimmt, kaum Zeugen Jehovas übrig lassen, oder fragwürdige Christen und Muslime.

napoloni  19.08.2021, 14:48

Ausgerechnet die Zeuginnen Jehovas, die zuletzt meine Haustüre belagerten, behaupteten Gegenteiliges.

Jonska123  16.08.2021, 14:34

Ich verstehe nicht ganz wie Menschen darauf kommen dass Gott für Klimakatastrophen verantwortlich ist. Das hat doch alles ne kausalitätskette

Rudigems  16.08.2021, 14:44
@Jonska123

Für Gott gibt es keine Zufälle. Alles, aber auch wirklich alles, hat Gott unter Kontrolle. Selbst, wenn 4 Fahrzeuge an eine Kreuzung fahren, hat Gott das vorher geregelt. Beobachte es mal? Du kommst an eine Kreuzung, und von allen vier Seiten kommt ein Fahrzeug? Stell dich mal an die Kreuzung danach, und schaue auf die Uhr, wie lange es dauert, bis das wieder passiert? Alle Katastrophen werden vom Schöpfer minutiös gesteuert und kontrolliert. Niemand wird krank, ohne das Gott dies nicht verursacht hat. Schau dir mal die Unwetter in Deutschland an? Es gibt Gegenden, die von Unwettern verschont werden, und es gibt Gegenden die öfters dran sind.

Jonska123  16.08.2021, 14:46
@Rudigems

jap sag ich doch hat alles eine Kausalitätskette die auch ohne einen Gott auskommt. Du scheinst leider wirklich nicht viel ahnung von Wissenschaft zu haben nach deinen anderen kommentaren zu Urteilen

Rudigems  16.08.2021, 15:01
@Jonska123

Die Kausalitätskette hat einen entscheidenden Schwachpunkt, und das ist der Schmetterlingseffekt. Damit arbeitet der Schöpfer. Er hat noch jede Kausalitätsberechnung des Menschen ad absurdum geführt, wenn er es wollte.

P.S.

Normalerweise, mache ich solche Bemerkungen nicht, aber bei dir, habe ich den Eindruck, das du es brauchst.

Immerhin reicht aber meine Ahnung, das man Ahnung und Kommentare, groß schreibt, und urteilen, klein. Und nach haben, hätte man auch ein Komma machen können. Und nach doch, einen Punkt.

AldoradoXYZ  19.08.2021, 12:19
@Rudigems

Also falls es einen Gott gibt und falls dieser eingreift, dann macht er es offenbar so, dass es nicht von statistischen Erwartungen abweicht.

Schmetterlingseffekt schön und gut, aber ein künstliches Eingreifen würde zu Abweichungen führen die man, zumindest bei vielen Ereignissen, sehen würde. Das ist nicht der Fall.

Religion hat viel damit zutun, dass gewisse Sachverhalte völlig falsch eingeschätzt werden. Besonders wenn es um eine große Anzahl von Ereignissen geht, liegen Menschen intuitiv oft sehr falsch. Wohl ein Grund warum Stochastik/Statistik vielen so schwer fällt.
Dann regenet es irgendwo weniger und Menschen denken gleich "Gott greift ein", dabei wäre es nach Datenlage eher auffällig, wenn es dort doch mehr regnen würde.
Was man auch gern hört sind "Wunderheilungen" von zum Beispiel Krebspatienten. Und die Leute wissen nicht, dass es eher verwunderlich wäre, wenn bei Millionen Fällen alle sterben würden. Es ist kein Wunder wenn Leute gewund werden, das ist Mathematik und zu erwarten.

Die Welt sieht genau so aus wie sie aussehen würde, wenn niemand eingreifen würde. Wunder müssten den Naturgesetzen widersprechen - das kann nicht belegt werden. Und doch sind Menschen fest davon überzeugt, dass es Wunder gibt, weil sie nicht mal die Naturgesetze kennen und damit auch nicht wissen, ob ein Ereignis dagegen verstößt oder nicht.

Darum mehr Bildung, weniger Religion.

Gruß

Vielleicht...

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheißenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Nein und er wird auch nie kommen.

wieso sollte das ein Anzeichen sein? Die welt hat schon schlimmere Zeiten gesehen und passiert ist noch nie etwas

JimdasDing  19.08.2021, 13:16

Stimmt absolut. Jesus wurde wahrscheinlich in Auschwitz hingerichtet ...

Nein und er wird auch nie kommen.

Selbst wenn er käme: Beim letzten mal haben wir ihn ans Kreuz genagelt. Das nächste mal werden wir einen humaneren Weg wählen, ihn wieder loszuwerden. Die Menschen haben in den vergangenen 2000 Jahren nur wenig dazugelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Nein und er wird auch nie kommen.

Was sollte denn passieren, wenn Jesus kommt? Wahrscheinlich würde ihm irgendein Irrer eine Kugel reinjagen, so wie bei John Lennon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tommyleinchen59  19.08.2021, 13:53

Du kennst offensichtlich nicht die Stelle, die beschreibt, wie Jesus wiederkommt!

JimdasDing  19.08.2021, 13:55
@Tommyleinchen59

Doch, aber dann haut ihm halt irgendein Irrer eine Atombombe auf den Schädel oder eine Wasserstoffbombe. Oder die Menschen sprengen die Erde in die Luft, dann gibt es nichts mehr wohin Jesus zurückkommen kann.