Denkt ihr es kommt endlich ein Kopftuchverbot, wenn die AfD genügend Stimmen gesammelt hat?
Damit diese orientalischen Frauen sich nicht mehr vor uns deutschen Männern verhüllen dürfen.
#Frauenrechte #Feminismus
5 Antworten
Man müsste dafür die Religionsfreiheit abschaffen.
Ich verstehe aber nicht, wie man Feminist sein kann und gleichzeitig den freien Willen der muslimischen Frauen unterdrücken möchte
Wann ein Wille frei ist, weiß absolut keiner. Siehe gern das Libet Experiment. Bei diesem kam raus, dass das Bereitschaftspotential über die Bewegung vor der aktiven Entscheidung ausgelöst wurde.
Falls du denkst definieren zu können, was freier Wille ist, bitte
Der Wille ist ebenso nicht frei, wenn man auf der anderen Seite des Extrems ein Verbot zum Tragen bildet.
Richtig, aber der Staat soll im Zweifel dafür sorgen, dass solche Mädchen sich selbstbestimmt entwickeln dürfen, wozu zählt, den konservativen moslemischen Unterdrückerfamilien klarzumachen, wer hier das Szepter zu schwingen hat.
Wenn ein Kind von den Eltern früh eingeredet wird und es unter Druck gesetzt wird, es also Propaganda ausgesetzt wird, hat es einen anderen Willen, als jemand, der ohne Berührung mit 16 die Frage gestellt bekommt, ob er es tragen will.
Diese Mädchen werden im Zweifel aus der Familie ausgeschlossen, solche Sekten hat kein Staat zu dulden.
Wurden dir bspw mit 16 alle Religionen mal von den Eltern vorgestellt? Vermute mal, dass viele hier genau so mit Christentum aufgewachsen sind
Dafür braucht es aber kein Kopftuchverbot, denn dann würde ja der Staat diese Mädchen ebenso unterdrücken.
Dafür braucht es Aufklärung, Bildung und Religionsunterricht in den Schulen (statt diesen auch noch zu streichen, wie viele Menschen fordern).
Du sprichst von Frauenrechten und Feminismus, aber forderst gleichzeitig, dass Frauen sich nicht mehr verhüllen "dürfen".
Freiheit bedeutet, dass jede Frau ohne Zwang wählen kann. Der Zwang zur Enthüllung ist genauso problematisch wie der Zwang zur Verhüllung. Viele Frauen wollen aus religiösen Gründen nicht das andere Männer ihre Haare sehen. Viele Jüdinnen zum Beispiel zeigen nach der Hochzeit ihre Haare auch nicht mehr. Da wird doch auch kein Verbot gefordert.
Viele Frauen wollen aus religiösen Gründen nicht das andere Männer ihre Haare sehen.
Nicht die Frauen wollen das, sondern die Männer. Aus Angst Frauen könnten jemand anderes Kennenlernen, weil sie ihm gefallen. Je mehr sie verhüllt sind, je weniger wird das Verlangen der Männer angeheizt.
Merktwürdige Denke.
Wüsste nicht warum das nötig wäre, aber um auf deine Frage zurück zukommen, selbst wenn sie es vor hätten würden die Koalitionspartner da nicht mit ziehen, weil wir durchaus wichtigere Problem haben, als diese vermeintlichen "probleme" die du angesprochen hast.
Hallo!
Ich glaube, das wäre eines der geringsten "Probleme", wenn die AfD an eine größere politische Machtposition kommen würde.
Gruß
Martin
Wenn die Afd alleine die absolute Mehrheit hat ?
Vermutlich nicht mal dann, sowas wäre vermutlich kaum durchzusetzen, dazu bräuchte es ne 2/3 Mehrheit im Bundestag.
Dieser Wille ist nicht wirklich frei, wenn er auf Zwang und Einschüchterung/Prägung gebildet wurde.