Denkt ihr ein Kaugummi hilft gegen Mundgeruch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Ja

Kaugummi hilft, weil dadurch der Speichelfluß angeregt wird.

Besser ist es wenn man öfters Mundgeruch hat, abzuklären was den Mundgeruch verursacht. Beim Zahnarzt wäre die erste Anlaufstelle, da Zahnfleisch- und Zahnerkrankungen oft auch Mundgeruch verursachen. Hilft das nicht, wäre der Hausarzt auch eine gute Option, der kann einen dann zu den jeweiligen Facharzt überweisen.

Medizinische Mundspüllösungen die Chlorhexidin enthalten, sind auch keine Dauerlösung, da diese mit der Zeit die Zähne verfärben und auch die Mundflora aus dem Gleichgewicht bringen, also für den kurzfristigen Gebrauch ja und noch besser nur nach Rückfrage des Zahnarztes.

Besser zum Zahnarzt.

Zur Überbrückung hilft Mundspülung auf Basis von Chlordioxid.

Chlorhexidin finde ich nicht so gut, da es den Geschmack stark verändert und die Zähne gelb färbt. Wird aber von allen Zahnärzten empfohlen. Wieso nur? :)

Nein

Kaugummi kauen hilft da nicht wirklich, da Mundgeruch unterschiedliche Ursachen haben kann. Ein Grund kann z.B. Rauchen und mangelnde Mundhygiene sein. Allerdings wenn man sich regelmäßig die Zähne putzt (mindestens zwei Mal täglich) sollte das normalerweise kein Thema sein. Falls man trotzdem permanenten Mundgeruch hat, sollte das mal von ärztlicher Seite abgeklärt werden.

Ja

Aber nur 10 Minuten.

Ja

Nicht gegen die Ursache, aber gegen das Symptom