Was hilft gegen Knoblauch-Mundgeruch?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch + Schokolade (spühlt die ätherischen Öle runter)

Habe jetzt was neues gefunden. schon ein paar Mal erfolgreich gemacht. Geht aber nur wenn man nicht täglich Knoblauch oder Zwiebel ist sondern halt ab und zu mal. Isst man sehr häufig dann hat man die Ausdünstungen durch die Haut wie hier schon mehrfach beschrieben. Ich nehme jetzt ein Zahngel und eine Mundspülung (heisst Atemfrisch). Die sind eigentlich gegen Mundgeruch, helfen aber auch gegen Knofi und Zwiebelgeruch. Einfach vor dem Essen damit Zähneputzen (besonders die Zunge auch gut einreiben) und spülen und dann nach dem essen wieder. Klasse.

sich mit Knoblauch einreiben? Dann ist der Mundgeruch wenigstens zweitrangig. Alles andere hilft entgegen landläufiger Meinung nicht, Milch, Petersilie, Stahllollies alles nur Hokuspokus. Knoblauch riecht eben nahc Knoblauch, man kann den Geruch evtl übertönen mit Kaugummi etc..

Also wenn du aus deinem Mund nicht nach Knoblauch riechen willst solltest du während du etwas mit Knoblauch isst zwischendurch Milch trinken.. Ansonsten frische Petersilie essen und grünen Tee trinken das hilft wirklich

ein zwei GLäser milch trinken

mit Milch den mund spülen dann brot essen und gut kauen dann schlucken

5 min Zähne putzen

10 Minuten Mundspülung vielleicht Listerine