Was tun gegen Mundgeruch?

28 Antworten

Es gibt mehrere Dinge, die du tun kannst, um Mundgeruch loszuwerden:

Reinige deine Zähne und Zunge: Bürste deine Zähne mindestens zweimal täglich und vergiss nicht, auch deine Zunge zu reinigen. Bakterien, die Mundgeruch verursachen, können sich auf der Zunge ansammeln, insbesondere auf der hinteren Seite.

Verwende Zahnseide und Mundspülung: Verwende täglich Zahnseide, um Speisereste zwischen den Zähnen zu entfernen, und spüle deinen Mund mit einer antimikrobiellen Mundspülung aus, um Bakterien zu bekämpfen.

Trinke ausreichend Wasser: Trockener Mund kann Mundgeruch verursachen, da Speichel Bakterien bekämpft. Trinke ausreichend Wasser, um deinen Mund feucht zu halten.

Vermeide stark riechende Lebensmittel: Vermeide Lebensmittel wie Knoblauch, Zwiebeln und scharfe Gewürze, die Mundgeruch verursachen können.

Kaugummi oder Bonbons: Kaugummi oder Bonbons können helfen, den Speichelfluss anzuregen und Mundgeruch zu reduzieren. Wähle zuckerfreie Varianten, um Karies zu vermeiden.

Regelmäßige Zahnarztbesuche: Lass regelmäßige Zahnreinigungen durchführen, um Plaque und Zahnstein zu entfernen, die Mundgeruch verursachen können.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, solltest du einen Arzt oder Zahnarzt aufsuchen, um mögliche medizinische Ursachen für deinen Mundgeruch auszuschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mundgeruch entsteht oft auf der Zunge. Hier siedeln sich Bakterien an, dessen Ausscheidungen übel riechen. Diese Bakterien sind keinesfalls gefährlich, sie tragen sogar zu einer gesunden Mundflora bei. Das Problem Mundgeruch kann beispielsweise mit einem Zungenreiniger beseitigt werden, den man in jedem Drogeriemarkt zu kaufen bekommt. Einfach Zunge von hinten nach vorne abstreifen, fertig. Du wirst den Unterschied sofort bemerken ;-)

zunge putzen, mundspülungen benutzen, zähne oft und gründlich putzen

wenn alles nix hilft dann geh zum zahnarzt des kann nämlich auch iwas mit dem darm oda magen zu tun haben

Kaugummi kauen (am besten Pfefferminz oder sowas) Zähne putzen oder wenn sich Bakterien angesammelt haben --->zum Zahnarzt!

ehm jeder mensch hat einen mundgeruch auh nach den zähneputzen

aba wen du einen guten mundgeruh haben wilst kanst du nen kaugumi kauen,zähne putzen,

diese sachen helfen aba net immer du anst auch diese grüche vom magen bekomen