Hilft Listerine Mundspülung gegen Mundgeruch?

3 Antworten

Nein. Der Mundgeruch wird nur kurzfristig überdeckt. Geh zu deinem Zahnarzt. Zähne sanieren, Zahnstein entfernen, Professionelle Zahnreinigung mit Zungenreinigung machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeineCoon927
Beitragsersteller

Zahnstein macht Geruch?

NaturCBP  31.05.2022, 01:54
@MeineCoon927

Ja klar.

Nach der Zahnsteinentfernung hat man sogar für ne Woche nach dem aufstehen einen frischen Atmen. Als hätte man ein Minze-Kaugummi während dem Schlafen gekaut.

Ja, bei mir immer. Und vertreibt auch so manch unangenehmen Geschmack im Mund. Am besten man nimmt etwas mehr davon als die empfohlene Verschlusskappe, so ein halbes Glas voll und dann mehrmals hintereinander damit den Mund ausspülen.

Ein anderer Tipp: Kaugummi kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger fettiges (Fleisch) essen und weniger ungesundes würde helfen, vernünftig Zähne putzen, regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt, ...