Denkt ihr die Bevölkerung steigt?

5 Antworten

Die Weltbevölkerung wird durch den ewigen Klimawandel kontrolliert.

Gibt es zu viele Menschen auf der Erde, dann sterben entsprechend viele bei Naturkatastrophen, wie Meteoriteneinschläge, Überflutungen, Flächenbränden, Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Dürren, Hitzeperioden und Zwischeneiszeiten o.ä., die bekanntlich alle Kontinente betreffen und weder vor hochindustrialisierten noch unterentwickelten Regionen halt machen.

Die natürliche und damit effektivste Massenselektion infolge solcher Ereignisse und auch in der Wirkung schrecklich Seuchen zahlenmäßig dort statt, wo sehr viele Menschen geballt zusammenleben und dann auch gemeinsam aufgrund der geschildeten Katastrophen untergehen.

Dazu brauchet es übrigens keine Wissenschaftler, Klimaforscher, "Klimafaschisten", "Ökonazis" oder sonstige allmachtsbesessene Weltverbesserer; das regelt die Natur ganz von alleine, so wie seit Jahrmillionen und vor allem ohne jede Einwirkungsmöglichkeit des Menschen; dem bleibt bestenfalls die begrenzte regionale Beschleunigung, z.B. durch Atomkriege bzw. das punktuelle Verzögern der Beschleunigung.

Generell aufhalten kann die Entwicklung indessen niemand.

Wen es in einer Region triftt, den trifft es halt dort, sofern ihm nichtg die einstweilige Flucht gelingt..

WillAllesWis168  06.07.2024, 17:33

Da, wo zuviele Menschen auf engstem Raum zusammenleben, brechen gerne schwere Krankheiten aus. Ist wie in der Tierhaltung: zuviele Tiere erfordern Antibiotikum, sonst leeren sich ungewollt die Ställe.

Die Natur zeigt damit deutlich, wann es genug ist.

Die Prognosen gehen von ca. 10 Milliarden bis 2100 aus, danach soll es dann wohl stagnieren.

Die aktuellen Kriege und Krisen haben dabei nicht wirklich einen Einfluss.

Gut für den Planeten ist das natürlich nicht, und dennoch ist vieles darauf ausgerichtet, Kinder kriegen zu belohnen statt zu sanktionieren.

Daher denke ich schon, dass die Prognosen stimmen.

LG.

schelm1  06.07.2024, 17:37

Der Untergang ist keine Momentaufnahme, ebenso wenig wie die Entwicklung über Jahrmillionen bis heute, was einen kleinen Ruck mal so zwischendurch jedoch keinesfalls ausschließt..

Ich glaube, das sie stagniert, in den Staaten in denen es den Menschen Finanziel besser geht, geht die Geburtenrate zurück und selbst China weicht mitlerweile von der 1Kind Politik ab. Wenn es den Staaten mit geringerem Einkomme gelingt ihre Staaten zu stabilisieren, wird es auch dort einen Bewustseinswandel geben, dazu gehört aber auch ein Zugang zu Verhüttungsmitteln.

schelm1  06.07.2024, 17:39
dazu gehört aber auch ein Zugang zu Verhüttungsmitteln.

fehlt dann häufig, insbesondere in unterentwickelten Ländern, nur noch deren sachgerechte Anwendung!

Nein, es wird der Tag kommen wo die Gesamtbevölkerung massiv schrumpfen wird.

eliasmelias123
Beitragsersteller

Und was denkst du passiert?

hachri  09.07.2024, 19:06
@eliasmelias123

Kriege, Naturkatastrophen wie Erdbeben, Hungersnöte wegen Missernten, Seuchen wie Influenza, Corona und dergleichen.

Wenn die Zuwanderung nicht abbricht steigt die Bevölkerung 👍🏼