Sterben die Deutschen aus ?

3 Antworten

Die Deutschen bekommen schon so lange zu wenig Kinder, dass jetzt schon die jungen Frauen fehlen, die Kinder bekommen könnten. Es lässt sich also nicht einfach so zurück drehen.

Das Problem haben fast alle Länder, aber nicht alle bekommen Ausländer als Ersatz. Die haben Pech. Wir brauchen die Ausländer als Käufer. Wenn nicht genug Käufer da sind, hat unsere Wirtschaft kein Geld für neue Entwicklungen. Wir brauchen sie als billige Arbeitskräfte. Vor allem brauchen wir aber ihre Kinder. Leider bekommen sie nicht viel, wenn sie hier sind.

also zuerstmal: welche Quellen hast du? Gib mal einen Link raus, damit man deine Behauptung überprüfen kann. Wie ja schon von anderen Usern gesagt wurde, suchst du dir nur ein paar Städte aus und guckst nicht auf das Gesamtbild, dabei sieht das ganz anders aus.

Und wie definierst du deutsch? Wie lange bzw. wieviel Generationen müssen hier gelebt haben, damit man in deinen Augen als Deutscher gilt?

Reicht es, wenn die eigenen Eltern hier geboren wurden? Wie ist es mit den Polen, die sich ab etwa 1870 im Ruhrgebiet angesiedelt haben. Sind das echte Deutsche? Oder müssen die Vorfahrenseit der Schlacht im Teutoburger Wald hier gelebt haben?

hallo, in Frankfurt dürften es aber nur 27-28%, in Berlin 30-33, auf Köln beschätze ich den Migrationsanteil auf 25-27, den kompletten Anteil in Deutschland sehe ich bei 27-30%….
Dieses ist zwar nur eine Schätzung, dürfte aber nahe, hinkommen.

lg Sven Balzer