Denkt ihr, dass man in der heutigen Zeit/Generation noch seine wahre liebe finden kann?

11 Antworten

Ja natürlich. Viele Menschen sehnen sich nach echter Liebe und sind auch bereit dazu.

Es gibt aber auch narzistische manipulative Menschen die "egoistisch" am besten leben und Partner haben, die lediglich ihre Zwecke erfüllen sollen.. Oft haben sie auch zwanglose Dates die ihre Bedürfnisse stillen sollen und wollen das Date auch nicht mehr wieder sehen.

Es ist leider nicht selten dass der narzisstische Part geziehlt einen empathischen Partner aussicht, der Im Gegensatz zu ihm selbst nach wahrer Liebe sucht und sich für ihn öffnet. ( Sobald man sich geöffnet hat ist man einer signifikanten Gefahr ausgesetzt) Denn Narzisten wissen das Empathen am leichtesten zu manipulieren sind.

Narzisstische Menschen sind für viele Verletzungen in unserer Gesellschaft verantwortlich und können derartige Traumata auslösen dass ehrliche Empathen irgendwann nicht mal mehr einem prinzipiell guten Partner vertrauen können. Und einen langen Heilungsweg vor sich haben. Am besten man sorgt dafür dass man niemals diese Erfahrung macht.

Um einen guten Partner zu finden der ehrlich und auf Liebe setzt und an der Beziehung arbeitet, sollte man als allererstes lernen wie man toxische Menschen ( Nazissten, Gaslighter, Player) ERKENNT. Also viel darüber schlau machen

Und sich Zeit lassen mit dem kennenlernen und dem Seggs.

Du findest auf jeden Fall deine große Liebe.

Du musst nur nach einem guten Aussortiersystem arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sie vor 3 Jahren gefunden. Ich zweifel aber daran dass das sonst ehrlich passiert. Vielleicht zu 5% aber heutzutage hat liebe keinen Wert mehr

Clooud
Beitragsersteller

Wünsche euch viel Glück!

Denk ich leider auch so.

shining29  28.08.2024, 22:06
@Clooud

Danke :)

Das ist social media schuld. Die Gesellschaft ist radikal und gefühlskalt leider

Ist schon möglich, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Clooud
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum?

Möglich ist das, man muss aber sehr aufpassen

Clooud
Beitragsersteller

Leider ja.