Ist es wirklich wahr in der wahren Liebe zusammen nach einander zu sterben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Himmelsky.

Es ist schon öfter vorgekommen, dass der Partner ein paar Wochen später an gebrochenem Herzen gestorben ist.

Aber das muss nicht so sein und ist nicht die Regel.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Das kommt vor, aber eher selten. Manchmal ist es natürlich auch Zufall, das beide dicht zusammen sterben.

Aber es mag auch vorkommen, das der eine ohne den anderen keinen Sinn mehr im Leben sieht, und dadurch tatsächlich schneller stirbt.

Moin Himmelsky,

ja das kommt ab einem gewissen Alter öfter vor.

Die Beziehung war sehr intensiv und keiner will ohne den anderen Leben.

Habe es in meiner Familie auch miterlebt.

Onkel starb und Tante 9 Tage später.

Eine andere Tante wollte an ihrem 95 Geburtstag noch Sekt trinken und einen Tag später starb sie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Ich wäre froh, wenn ich meinen Mann nicht lange überleben würde.

Manchmal tritt es wirklich ein, dass der andere Ehepartner nur wenige Wochen länger lebt.

Meist ist das aber nicht der Fall.

Manch mal passiert das, meistens nicht.