Wahre Liebe?
Glaubt ihr an die wirklich wahre Liebe? Ich bin der Meinung es gibt für jeden Menschen heutzutage, das passende Gegenstück. Meint ihr die richtigen Menschen finden sich noch in der heutigen schnellen mit reizen überfüllten Welt?
9 Antworten
Ich glaube schon, dass wahre Liebe existiert. Es kann zwar schwieriger sein, in der heutigen schnelllebigen Welt eine echte Verbindung zu finden, aber ich denke, dass die richtigen Menschen sich dennoch begegnen. Es kommt oft darauf an, ob man bereit ist, sich wirklich auf jemanden einzulassen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. Wahre Liebe ist für mich nicht nur ein „perfektes Gegenstück“, sondern etwas, das sich mit der Zeit durch Vertrauen, Respekt und gemeinsame Erfahrungen entwickelt. :)
Wenn ich ganz offen und ehrlich bin, habe ich wahre Liebe nie für möglich gehalten. Ich habe unzählige Beziehungen geführt mit Frauen und Männer. Viele dieser Beziehungen waren nicht von langer Dauer.
Seit ich meine Frau kennengelernt habe, denke ich über wahre Liebe anders und habe festgestellt ja es gibt sie. Ich hatte noch nie solch ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen und Liebe erlebt. Wir sind unsere Beziehung ganz offen angegangen und haben Altlasten und andere Sünden der Vergangenheit mitgeteilt. Ferner hat sowohl meine Frau als auch ich unsere Neigungen, Vorlieben und natürlich die sexuellen Wünsche offengelegt. Wir verbringen nicht alles gemeinsam und jede von uns hat auch eigene Freiräume. Eine Ehe hätte ich mir auch nicht vorstellen können, aber heute könnte ich nicht mehr anders leben.
W 48
Es lohnt sich definitiv nicht aufzugeben und auf die eine Beziehung zu warten bei der alles passt 🙂.
Vielleicht gibt es "wahre Liebe", mag sie auf Erden oder an anderen Orten existieren, darüber maße ich mir kein Urteil an. Doch ein perfektes Gegenstück ist völliger Mumpitz, denn Liebe ist egoistisch und nicht auf andere Personen bezogen.
Wahre Liebe existiert, aber sie braucht Zeit und Tiefe. Außerdem, Vertrauen und Loyalität. In unserer schnellen Welt ist es schwieriger, den richtigen Menschen zu finden, doch mit Geduld und Offenheit ist es möglich.
zwischenmenschliche Verbindungen erfordern mehr als schnelle Begegnungen und Reize.
wahre Liebe ist viel mehr. Sie entsteht mit der Zeit.., Aber nicht unter Druck.
☺️
Nein. Da ich aromantisch bin glaube ich an gar keine romantische Liebe für mich. Andere kann gut sein, dass es für andere diese wahre Liebe gibt.
Das hast du sehr schön gesagt :)