Wahre Liebe?

8 Antworten

Ich glaube schon, dass wahre Liebe existiert. Es kann zwar schwieriger sein, in der heutigen schnelllebigen Welt eine echte Verbindung zu finden, aber ich denke, dass die richtigen Menschen sich dennoch begegnen. Es kommt oft darauf an, ob man bereit ist, sich wirklich auf jemanden einzulassen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. Wahre Liebe ist für mich nicht nur ein „perfektes Gegenstück“, sondern etwas, das sich mit der Zeit durch Vertrauen, Respekt und gemeinsame Erfahrungen entwickelt. :)

Vielleicht gibt es "wahre Liebe", mag sie auf Erden oder an anderen Orten existieren, darüber maße ich mir kein Urteil an. Doch ein perfektes Gegenstück ist völliger Mumpitz, denn Liebe ist egoistisch und nicht auf andere Personen bezogen.

Wahre Liebe existiert, aber sie braucht Zeit und Tiefe. Außerdem, Vertrauen und Loyalität. In unserer schnellen Welt ist es schwieriger, den richtigen Menschen zu finden, doch mit Geduld und Offenheit ist es möglich.
zwischenmenschliche Verbindungen erfordern mehr als schnelle Begegnungen und Reize.

wahre Liebe ist viel mehr. Sie entsteht mit der Zeit.., Aber nicht unter Druck.
☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Da ich aromantisch bin glaube ich an gar keine romantische Liebe für mich. Andere kann gut sein, dass es für andere diese wahre Liebe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kläglicher Versuch einer sinnvollen Antwort (bin aromantisch

Weiß nicht.

Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal die erfahrung einer Beziehung machen könnte. Bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung.

Bin der Meinung das man das passende gegenstück eh erst entweder nach einer Intensiven Kennenlernphase oder direkt durch eine Beziehung findet.