Denkt ihr, dass auf Gutefrage.net viele Bots unterwegs sind?

4 Antworten

Denkt ihr, dass das von KIs sind?

Nein, es gibt schlichtweg einfach Personen mit einer anderen Meinung, als die welche dir von populären Medien aus permanent um die Ohren gehauen werden.

Es kommen so viele Fragen über AfD. Manchmal frage ich mich, ob diese User, die ihre Symapthien zur AfD kundtun, einfach nur blöd sind.

Geht mir bei dieser Art Schlussfolgerung ähnlich.

Meinungsvielfalt ist nicht so dein Ding oder ?

Ich kann mit vielen politischen Themen der linksgerichteten Opposition zu meinen Meinungen auch nicht viel anfangen, jedoch halte ich nicht jeden der diese vertritt automatisch für blöd.

Nachdem man aber z.b vor knapp 8 Jahren damit geworden hat, das Flüchtlinge unser Fachkräfte-Problem lösen, seitdem sich in der Richtung eher eine Verschlimmerung eingestellt hat und die innere Sicherheit unter diesem Zustrom massiv gelitten hat, attestiere ich jedem der diesen Ansatz weiterhin verfolgt schon ein gewisses Maß an Dummheit.

Dumm ist der, dessen Ideen in der Realität scheitern, jedoch nicht gewillt ist dies einzusehen.

Aber so viel Dummheit kann es doch nicht geben.

Wie gesagt, die Realität spricht derzeitig eine andere Sprache und was du Dumm nennst, ist es eventuell gar nicht.

Da ist ja das tolle an Meinungen, jeder kann sie haben und ob sie die Realität gut abbilden und zu guten Entscheidungen führen, zeigt sich er wenn die Meinung in die Tat umgesetzt wird.

Denkt ihr, dass auf Gutefrage.net viele Bots unterwegs sind?

Eigentlich nicht.

Gut bei einigen Abstimmungen könnte das sein aber grundsätzlich muss man sich nur mal die Antworten der Kis ansehen.

Wenn man noch nie von Ki-Antworten gehört hat wird man die Ki wahrscheinlich echt für einen Menschen halten. Aber lies dir mal 10 Ki-Generierte Antworten durch und dann sieht das schon anders aus. Und Moderation gibt es in GF ja auch sogar eine sehr umfangreiche.

Es ist wohl eher so das sich einige (die keine Argumente haben) die von einer Ki vorgeben lassen und damit es nicht auffällt wird nur der Teil rauskopiert der am besten klingt. Das könnte eine Reihe von Usern machen.

Du hast das schon erkannt.
Es gibt ja nicht nur KIs (Künstliche Intelligenz) sondern auch - etwas weniger bekannt - KUs (Künstliche Unintelligenz).
Die werden dann für die AfDer verwendet.

Denkt ihr, dass das von KIs sind?

Also von Intelligenz kann man bei solchen Beiträgen oft nicht viel erkennen, sei sie künstlich oder "natürlich".