Was denkt die AfD eigentlich über arabische Christen?

2 Antworten

Laut der AfD kommt es auf den Status des Einwanderers an.

Arabische Moslems (97 % der Araber) werden illegale Einwanderer aus inkompatiblen Kulturkreisen genannt.

Arabische Christen (2 % der Araber) werden als illegale Einwanderer aus kompatiblen/ harmonierenden Kulturkreisen bezeichnet.

Ich selbst bin AfD Mitglied und kenne nur 1 arabischen Christen. Einen Syrer, der aber schon vor der Flüchtlingskrise ganz normal als Arbeitsmigrant gekommen ist. Er ist Krankenpfleger und war früher ein Kollege von mir. Er hat keine Familie nachgezogen. Er hat gesagt, er hatte keine Angehörigen und wollte deshalb damals persönlich einen Neuanfang wagen.

Nein, sie integrieren sich auch besser. Nicht jeder AfDler ist grundsätzlich gegen alle Araber, Türken, Afghanen usw. Aber sie wollen Integration sehen und die Hürden zwecks Einbürgerung erhöhen.