Wen wählt mirko drotschmann / mrwissen2go?
glaube mal gehört zu haben er war ganz früher poltitsch aktiv und mitglied der spd aber wie gesagt glaube ich mal gehört zu haben.
stimmt das ?
was wählt er oder könnte er wählen wenn man es nicht weiss ?
finde ich interessant zu wissen da er viele politische und geschichtliche videos macht und so neutral wie möglich zu bleiben.
würde ihn aber eher links einordnen, nicht die linke links aber links spd oder vllt grüne“links“.
er hat den geschichtlichen kontext und genug wirtschaftsverständnis.
er würde jetzt nicht die afd wählen bin ich mir sicher, er wird die rhetorik von der afd sicher wiedererkennen von damals und kennt die Konsequenzen die aus einem eu austritt entstehen würden. Cdu auch nicht die cdu da ihm digitalisierung und klimawandel zu wichtig ist.
fdp wahrscheinlich auch nicht da ist er zu viele videos für Benachteiligung und soziale Themen macht.
Ist aber mein empfinden was denkt ihr ?
stimmt ihr mir zu oder könnte er was ganz anderes wählen
Mir ist klar wieso er es wahrscheinlich nicht sagen will usw. Er hat viel einfluss und will neutral bleiben aber wenn man was weiss würd ichs gerne wissen
2 Antworten
Er war von 2009 bis 2010 Gemeinderat für die SPD. (Steht zumindest in seinem Wikipedia-Lebenslauf).
Ob er der SPD treu geblieben ist, kann ich nichts herausfinden. Gemeinderäte wählt man oft, weil man die Person kennt und schätzt, nicht ausschließlich wegen der Partei.
Ich halte ihn auf jeden Fall für einen gemäßigten Demokraten.
Wen wählt mirko drotschmann / mrwissen2go?
Das Schöne am demokratischen Grundsatz der geheimen Wahl, den wir in Deutschland haben, ist ja gerade dass man das nicht weiß und nachverfolgen kann.