Denkt ihr das kann sich ändern wenn wir zusammenkommen?

8 Antworten

So so deine Mutter will nur das Beste für dich und möchte, dass du mit einem Mann zusammenkommst, den du gar nicht liebst?

Dann solltest du mal darüber nachdenken, dich einem Psychologen anzuvertrauen, denn du bist ein (hoffentlich) eigenständiger Mensch und musst selber entscheiden lernen, mit wem du zusammensein möchtest oder auch nicht.

Ist deine Mutter eine so starke Persönlichkeit, die dir den Mut nimmt, deine eigenen Wünsche zu äußern und dein Leben selbstbestimmt in die Hände zu nehmen.?

Es geht um dich, wen du liebst und nicht um deine Mutter, nur weil sie den Freund mag.

Wenn man immer hört, dass Eltern "nur das Beste für ihre Kinder wollen", dann haben sie vergessen, die Wünsche ihrer eigenen Kinder zu berücksichtigen.

Was für die Eltern das Beste sein mag, muss nicht auch für die Kinder gelten und wenn Kinder sich immer nur nach dem richten, was die Eltern wollen, die werden sicher nicht in ihrem Leben glücklich werden, weil sie sich gar nicht getrauen, ihre eigenen Wünsche und Ziele durchzusetzen.

Bitte fange an, deine Wünsche zu leben und deine eigenen Erfahrungen zu machen und wenn du nur alles machst, nur um deine Mutter nicht zu enttäuschen, dann läuft was schief.

ich kann mir mit einem Freund [...] gar keine Liebesbeziehung vorstellen.
Denkt ihr das kann sich ändern wenn wir zusammenkommen?

Du hast hier definitiv die falsche Reihenfolge.

Man kommt mit jemanden zusammen, WEIL man Gefühle hat und sich die Beziehung vorstellen kann und nicht anders rum.

Nein, ich kenne keinen Fall wo es anders rum funktioniert hat, stattdessen war die andere Person hinterher nur sauer und hatte ein gebrochenes Herz.

Meine Mutter mag ihn

Dann soll sie mit ihm zusammen kommen.

und will nur das beste für mich

Das wollen viele, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

ich will sie nicht enttäuschen.

Das wirst du aber gelegentlich mal müssen, wenn du ein eigenständiges Leben führen willst. Irgendwann wird immer der Punkt kommen, wie hier, wo eure Meinungen auseinander gehen. Du bist eben nicht sie und hast andere Interessen und Geschmäcker.

Oder wärst du wirklich bereit eiskalt jemandem Gefühle vor zu spielen und unglücklich mit ihm zusammen zu sein, nur weil deine Mutter ihn gut findet?

Du sagst doch selber, deine Mutter will nur das Beste für dich. Sie würde also vermutlich auch nicht wollen, dass du nur wegen ihr mit jemandem zusammen bist, mit dem du dir gar keine Beziehung vorstellen kannst.

Nein, das wird sich nicht ändern. Man führt auch keine Beziehung mit einem Mann, nur weil Mama ihn mag. Lass die Finger davon wenn du ihn nicht liebst.

Und nur weil deine Mutter denkt dass es das Beste für dich ist, heißt das noch lange nicht dass es auch das Richtige für dich ist.

Deine Gefühle sollten nicht auf andere Acht nehmen, bzw nicht nach den Wunsch Vorstellung deiner Mutter gehen, so meinte ich das wegen Gefühle auf anderer, sondern nach dir, wenn du das Gefühl hast das du dir das gar nicht vorstellen kannst, dann beende das lieber nichts ist schlimmer als eine Lüge zu leben. Bzw unwissenheit.

Ihr solltet zusammen kommen, wenn es sich richtig anfühlt.

Wenn es um Liebe geht, darf man nichts erzwingen. Sonst ist ein Ende vorprogrammiert.