Meine Mutter ist vor Gästen immer anders, was soll ich tun?

3 Antworten

Ja, das gibt es. Kann es sein, das sie psychische Probleme hat oder einen Minderwertigkeitskomplex oder sie vielleicht alleinerziehend mit dir ist.?

Schau dir genau an, bei welchen Leuten das passiert. Erzähle ihr, beim Nächstenmal, dass deine Freundin Betti dich am Mittwoch nachmittags besuchen kommt. Schau dir an, was dann passiert, Vielleicht gar nichts, vielleicht ist sie wieder schlechtgelaunt. Das wäre interessant, das herauszufinden.

Wenn es auch nicht einfach sein mag, du brauchst eine klare Dokumentation und Analyse der Situation. Das wird helfen. Schick mir sonst eine PN oder poste es hier ins Forum unter diesem Thread.

Solange Deine Mutter sich dem Besuch von der guten Seite zeigen will, ist das akzeptable. Attakiert sie den Besuch emotional, hilft nur Abstand. Die Konsequenz kannst Du dir selbst ausmalen.

Naja du kannst einen Menschen nicht ändern, schon gar nicht einen erwachsenen und drei mal nicht deine Mutter. Also einfach links liegen lassen und dein Leben leben so gut es geht.