Wie überrede ich mom zu tiktok?

Ich mag es sport zu machen*

Aber denkt ihr, tiktok ist kein guter app?

3 Antworten

Hi! Ich will ungern wie ein Elternteil klingen, dass dir den Spaß verbietet. Aber tatsächlich stimme ich deiner Mutter zumindest bei TicToc tatsächlich zu.

Das Problem ist der Algorithmus und die Funktionsweise dieser App. Durch die Kürze der Clips und die schnelle Abfolge der Beiträge kannst du die Informationen nicht ausreichend filtern. Und noch schlimmer, durch die schnelle Abfolge bleibt dir nicht die Möglichkeit darüber nachzudenken.

Das können schon viele Erwachsene nicht, und bei dir würde wirklich jeder Mist, und von dem gibt es dort viel, völlig ungefiltert und ohne die Möglichkeit ihn zu bewerten, hängenbleiben. Klingt vielleicht für dich jetzt nicht ganz so schlimm, aber es ist wirklich nicht so gut.

Warte einfach, zumindest mit dieser App, noch zwei Jahre. Ich will jetzt natürlich nicht sagen "hör auf deine Mama" 😉

Und hey, Sport ist richtig gut. Dagegen kannst du TicToc völlig vergessen 👍😊

Naja du kannst ja auch wenn du TikTok hast noch Sport machen. Lenkt zwar ab, aber ich schau eh jeden Abend nur paar Minuten, ich hab dann nichts mehr zu tun oder so. Sag ihr, dass sie dir ja eine Zeitsperre einstellen kann, dass du nur eine begrenzte Zeit auf tiktok sein kannst und sie sich dann wenigstens keine Sorgen machen musst du bist nur den ganzen Tag da.

DonutDiva
Beitragsersteller

Aber mir wird immer wieder gesagt, da veröffentlichen sie nd gute Sachen. Zb Sachen die man in meinen alter nd sehen darf

xFennec  02.10.2024, 18:38
@DonutDiva

Ich weiß nicht was genau du meinst, aber natürlich gibt es Sachen die nicht jugendfrei sind oder irgendwelche gefährlichen challenges, aber ich habe tiktok seit einem Jahr und noch quasi gar nichts wirklich schlimmes da gesehen, da ist Instagram bei vielen schlimmer und selbst Gutefrage ist ja auch nicht absolut "kinderfreundlich" oder sowas

Warte ein paar Jahre, dann wird sie es sicher erlauben