Denkt ihr das es Menschen gibt denen es schlechter geht als euch?
Ich habe Probleme über meine Probleme zu sprechen, weil ich das Gefühl habe, das mich niemand ernst nimmt und eh jeder nur denkt das er/sie ein schlimmeres Leben hatte. Denkt ihr euch also manchmal : oh Mann er/sie hat echt ein hartes Leben, viel schlimmer als meins
29 Stimmen
15 Antworten
Ich muss lediglich die Tagesschau ansehen, um Menschen zu sehen, denen es schlechter geht als mir.
Ich lebe nicht im Krieg, sondern in Deutschland, einem Land, indem kein Krieg und z.B. auch keine Diktatur herrschen, wodurch es beispielsweise Meinungsfreiheit gibt. Ich habe genügend zu Essen und zu Trinken, bin im Großen und Ganzen gesund und habe eine Aussicht auf eine gute Zukunft.
Das Leid von anderen wiege ich aber nicht miteinander auf. Ich würde beispielsweise nicht behaupten, dass es einer Person, die depressiv ist, schlechter oder besser geht als einer Person, die im Krieg lebt.
Es ist nicht so, dass nur bestimmte Menschen mit bestimmten (geringen) Lebensstandards das Recht hätten sich schlecht zu fühlen. Wenn du dich schlecht fühlst, darfst und sollst du Hilfe annehmen, denn dafür werden solche Strukturen wie Krankenhäuser oder Psychotherapie in einem Sozialstaat wie dem unseren geschaffen.
Also wenn es dir schlecht geht, hole dir Hilfe. Das Leid von anderen verringert sich nicht dadurch, dass du leidest.
Ja, wird es immer geben, egal wann und wo.
es gibt immer andere denen es noch schlechter geht. Aber das nutzt einem überhaupt nichts!
Natürlich, andere leiden wesentlich schlimmer.
Denk allein an die unterbezahlten bangladeschischen Arbeiter, die 18 Stunden am Tag Kleidung nähen, um ihre 4 Kinder und ihre kranke Mutter zu ernähren, und deren Hütte aus Blechstücken und einem Regenlaken besteht, welches bei Gewitter weder Schutz noch Wärme bietet.