Wo kann ich mich ausweinen?

7 Antworten

Ein Freund - eine Freundin sollte Dich nicht böse anschauen. Aber meist sind es halt keine wahren "Freunde" sondern lediglich Kameraden/Weggefährten, die selbst mit leichtem Gepäck unterwegs sind und sich nicht mehr Last aufladen/aufbürden lassen wollen .....

Warum denn weinen? Warum tür aufmachen? kannst du selbst keine Türen öffnen?

Wie alt bist du denn?

Ich hab nen besten Kumpel, bei dem kann ich mich immer anlehnen und ausheulen.

Fakt ist aber, dass die meisten keine Menschen mögen die immer nur heulen.

Hallo, ausweinen?
Daheim bei Mutter, Vater, Geschwister. Oder einfach sich ablenken und ein schönes Buch lesen. Oder spazieren gehen, die Natur auf Dich wirken lassen. Oder auch mal weinen ganz alleine in Deinem Zimmer. Fragst Du auch, wie es den anderen geht? Nimm' auch Anteil an den Problemen Deiner Familie und frag sie, wie es Ihnen geht.
Und schon wird alles viel leichter. So kommst Du mit ihnen ins Gespräch und sie interessieren sich dann auch dafür wie es Dir geht. Möglichkeiten gibt es viele. Weißt Du, das ist ein Geben und Nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Leider wollen die meisten Menschen nur die,die stets gut drauf sind...

Viele haben selbst genug um die Ohren,und wären damit überfordert,wenn dann noch jemand sich bei ihnen ausheult...was ich persönlich auch sehr traurig finde....

Ich kann gut zuhören,trösten und versuche,Probleme mit demjenigen zu bereden,Tipps zu geben,und die Sorgen irgendwie mit meiner Hilfe zu dezimieren...

Was mir aber auch schon oftmals half....gute Musik....ich hab leider auch schon viele Dinge aus meiner Vergangenheit mit mir selbst ausgemacht,-da ging es mir genauso wie Dir...ich weiss...das tut irgendwie weh....

Aber ein Mensch steht Dir zur Seite wie ich das heraus lese....Dein Opa....

Heute bin ich gefestigt,weine eigentlich nur noch bei traurigen Filmen,da mein Umfeld einfühlsam und liebevoll mit mir umgeht....

Das wünsche ich Dir auch.....

Wenn Dein Herz aber zu voll ist mit Sorgen...dann suche ein Gespräch mit einem Pfarrer...

Mutter, Partnerin/Partner, Freunde, Sozialarbeiter, Pastor, Therapeut