Nein, da in den USA ebenfalls Kannibalismus verboten ist. Außerdem gibt es dort definitiv auch Bestattungsregeln.

In einem oder mehreren Bundesstaaten, ist übrigens explizit verboten, Teile von Menschen zu verschicken. Ich würde echt gerne den Hintergrund wissen, wie es zu diesem Gesetz gekommen ist.

Reinkanation
Beitragsersteller

Dan können die das ja in einem Land machen in dem das nicht verboten ist

Nach deutschem Recht wäre das aus vielerlei Gründen nicht möglich. Interessanterweise wäre der Verzehr selbst erlaubt. In anderen Ländern vermutlich ebenfalls rechtlich bedenklich.

Da die Menschen, die ihre Meinung teilen, kein Fleisch essen, wäre ein solches Barbeque natürlich, bis auf die symbolische Wirkung, sinnlos.

Es gab aber glaube ich, schon mal Jemanden, der seine Haut freiwillig zu Schuhen und Taschen verarbeiten lies.

Reinkanation
Beitragsersteller

Es gibt ja noch andere Länder

FrecherKnilch  05.09.2024, 21:05
@Reinkanation

Weshalb ich dies hier schrieb:

In anderen Ländern vermutlich ebenfalls rechtlich bedenklich.

Nein, weil sowas auch rechtlich in den USA gar nicht zulässig ist. Niemand darf Menschenfleisch essen. Von daher wird das so ganz klar NICHT passieren.

Reinkanation
Beitragsersteller

Die kann das ja in einem Land machen in dem der verzehr von menschlichem Fleisch keine Straftat ist

Reinkanation
Beitragsersteller
@andrea77482

China. Es gab da mal einen Künstler der das da gemacht hatt. In Deutschland ist es auch nicht explizit verboten

LenaFragtSachen  10.09.2024, 21:09
@andrea77482

In Deutschland ist es auch erlaubt. Die Frage ist nur, ob es als Leichenschändung ausgelegt werden könnte, obwohl es ausdrücklich im Testament gewünscht ist. Vermutlich nicht, also sollte alles in Ordnung sein.