Denkt ihr das 2025 die AFD gewinnen wird?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AFD gewinnt nicht 72%
AFD gewinnt 2025 28%

7 Antworten

AFD gewinnt nicht

🙄 Das glaubt ihr ja wohl selbst nicht, kann man sich auch selbst ausrechnen.

Um zu "gewinnen", benötigt die Partei die absolute Mehrheit, davon ist die AfD meilenweit entfernt und es ist auch nicht zu erwarten dass sich das bis zum kommenden Jahr grundlegend ändern.

Die AfD wird auch keine Regierungsbeteiligung erhalten, das ist auch klar.

weil die Ampel echt fast nur gelogen hat und alles schlimmer gemacht hat.

Trifft ebenfalls nicht zu.

Peter63809  17.05.2024, 09:11

Die AFD wird gewinnen. Das hat die Hampel-Ampel zugelassen.

Die AfD gewinnt viel, aber nur Negativpreise.

weil die Ampel echt fast nur gelogen hat und alles schlimmer gemacht hat.

Das ist bei der AfD genauso.

Und bei allen anderen Parteien.

tanztrainer1  06.02.2024, 15:59

Ist es nicht so, dass die Politiker der AfD wesentlich mehr lügen.

AFD gewinnt 2025

Die AfD wird nicht stärkste Kraft, aber sie wird mit der Werteunion eine Koalition bilden können :

Nach Merz`Ankündigung, in den Grünen seinen Wunsch - Koalitionspartner zu sehen, obwohl sie noch vor einigen Tagen sein von ihm ernannter " Hauptfeind " waren, werden die Umfragewerte der CDU stark einbrechen.

Sein Wunsch, Kanzler zu werden, scheint größer als die Werte zu sein, die die CDU früher vertrat.

Panamacity3  05.02.2024, 18:04

Nach Merz`Ankündigung, in den Grünen seinen Wunsch - Koalitionspartner zu sehen, obwohl sie noch vor einigen Tagen sein von ihm ernannter " Hauptfeind " waren,

Ja, das war wieder ein echter Merz und zeigt, wie wenig man ihm trauen kann.

lazyjo  05.02.2024, 20:05
@Panamacity3

Wenigstens weiß jetzt jeder : weder CDU wählt, kriegt gesichert Grün dazu. Ein weiterer Grund, ihn nicht zu wählen.

AFD gewinnt 2025

Kommt halt drauf an wo, glaube das sie in Thüringen und Sachsen definitiv gewinnen, bzw. z.B die CDU mit ihnen koalieren muss.

Silicium58  05.02.2024, 14:54

Da gibt es kein Müssen.

Zudem hat die Bundes-CDU im Westen keine Lust, wegen eines Bündnis mit Neofaschisten in den düstersten Provinzen mit den Wählerstimmen einzubrechen.

Carotastisch  07.05.2024, 22:14
@Silicium58

Schon rassistisch, die ostdeutschen Bundesländer als „düstere Provinzen“ zu bezeichnen! Naja typisch Alltagsrassisten.

Susiwalter1948  24.02.2024, 22:43

Mit Sicherheit nicht, das werden die anderen Parteien schon zu verhindern wissen

AFD gewinnt nicht

Politik ist kein Fußball.

Da gewinnen und verlieren immer mehrere und nicht nur ein Verein oder der Andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter