Denkt ihr Astralreisen funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja, habe es selbst erlebt 36%
Anders 9%

3 Antworten

Ja, habe es selbst erlebt

Schön wieder von dir zu lesen!

Gleich vorweg: Ich habe das nicht selber erlebt!

Aber ich bin überzeugt, dass sie funktionieren. Denn als gläubiger Christ glaube ich natürlich auch an Satans Existenz und dass dieser Menschen dazu befähigen kann. Die ganzen Erfahrungsberichte sind m.E. ein deutlicher Beleg.

Nicht nur im esoterischen / okkulten Bereich, auch bei abgelegenen Naturvölkern kommt das vor. Ein Schamane aus dem Amazonas berichtet z.B davon, dass er durch Meditation im Geist mit "seinen Geistern (Dämonen)" durch die Geisterwelt reiste. Nachzulesen in dem Buch "Der Geist des Regenwaldes".

Rabindranath R. Maharaj war hinduistischer Guru, der sogar als Gott verehrt wurde. (wurde später Christ) Er schreibt in seinem Buch z.B auch:

"Ich meditierte so viel wie eh und je und erlebte noch immer himmlische Musik, psychedelische Farben, Astralreisen und Heimsuchungen von Geistern."

Es gibt auch eine biblische Form:

Off. 4, 1 Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen muss!

2 Und sogleich war ich im Geist; und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer.

Hier entrückte Gott Johannes Geist zwecks einer Offenbarung in den Himmel. Der wichtige Unterschied zur Esoterik ist aber, dass diese Erfahrung nicht beliebig nach eigenem gutdünken wiederholbar ist und nur von Gott selbst in Ausnahmefällen gewirkt werden kann.

Außerhalb des biblischen Rahmens ist das Verlassen des Körpers von Dämonen gewirkt und man sollte sämtliche Finger davon lassen. - es dient nur dazu die Menschen ins Verderben zu ziehen. Hier gibt es Berichte von ehemaligen Esoterikern, wenn es dich interessiert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

LecNug
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und ich freue mich auch wieder von dir zu hören, magst du vielleicht mal wieder schreiben?

SurvivalRingen  10.06.2024, 20:23
@LecNug

Sehr gerne! Mit meinen Antworten kann es aber aus Zeitgründen ein paar Tage dauern.

Sanni295  11.06.2024, 11:54

Ich frage mich wirklich wie man immer auf die Idee kommt das mit einem abstrusen Glauben von irgendwelchen Dämonen gleichzusetzen. Das hat nur etwas mit dem eigenem Bewusstsein zu tun.

Ja, habe es selbst erlebt

Ja so etwas gibt es. Das sind außerkörperliche Erfahrungen die z.B. bei Meditation, luziden Träumen oder Nahtoderfahrungen vorkommen können. Im normalen Wachzustand können außerkörperliche Erfahrungen ebenfalls vorkommen durch dissoziative Störungen. Ich habe so etwas einmal während einer Meditation erlebt.

LecNug
Beitragsersteller

Okay, das klingt interessant. Hast du seitdem probiert es wieder zu tun?

Sanni295  11.06.2024, 14:39
@LecNug

Nein habe ich nicht und damals war es auch sehr kurz und unbeabsichtigt. Derzeitig arbeite ich an meinen Traumerinnerungen um luzid Träumen zu können weil in diesem Zustand angeblich eine außerkörperliche Erfahrung noch intensiver sein soll.

LecNug
Beitragsersteller
@Sanni295

Okay, spannend. Denkst du, dass es sich bei jenen Phänomenen um "Hirngespinste" handelt und sich das quasi nur einbildet? Oder denkst du, dass man den physischen Körper wirklich zeitweise verlässt?

Sanni295  11.06.2024, 15:14
@LecNug

Also von Hirngespinsten und Einbildung kann man eigentlich nicht sprechen. Sonst wäre ich ja die einzige mit dieser Erfahrung. Neurowissenschaftler jedenfalls sagen das es sich um eine verfälschte Wahrnehmung handelt. Allerdings frage ich mich dann auch wie diese verifizierten Außerkörperlichen Erfahrungen zu Stande kommen. Die Erfahrung selber fühlt sich auf jedenfall total echt an. Vielleicht stimmt die Theorie ja wirklich das alles aus unserem Bewusstsein ensteht auch im realen Wachbewusstsein. Wer weiß? Es gibt zumindest Wissenschaftler die das für möglich halten.

LecNug
Beitragsersteller
@Sanni295

Das Thema ist tatsächlich sehr spannend. Ich kann mir auch vorstellen, dass solche Phänomene vielleicht auch ein Indiz für die Existenz von Seele ist.

Nein

Faktisch NEIN.

Astralreisen ist nur ein Synonym für Shifting. Deinen Körper kannst du nicht verlassen.