Den ganzen Tag geschlafen?

2 Antworten

Oftmals kommt es gar nicht auf die Anzahl der Stunden an, sondern darauf, wann du aufwachst. Es gibt die Tiefschlafphasen. Diese dauern ca. 1.5h. Das heisst, alle 1.5h kommt der Mensch aus einer Tiefschlafphsse raus. Es fällt ihm viel leichter aufzustehen, als wenn er aus seiner Tiefschlafphase gerissen wird. So ist es durchaus möglich, dass man manchmal nach 4.5h Schlaf fitter ist als nach z.B. 6.5h.

Annamueller206
Beitragsersteller

Das wusste ich gar nicht, dankeschön

Tja, Schlafmangel.

4 Stunden reichen schon mal gar nicht und 6 Stunden reichen bei den meisten Menschen auch noch lange nicht, trotz Mythos.

Der durchschnittliche Mensch braucht mindestens! 8 Stunden Schlaf.

Annamueller206
Beitragsersteller

okay vielen Dank für die Antwort