Nach dem schlaf gereiz und wütend?

3 Antworten

Oh ein gleichgesinnter :)

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Mittagsschläfer und kenne dieses Problem sehr gut. Wobei ich nicht immer schlechte Laune habe wenn ich aufwache.

Bei mir hängt es davon ab wie ich aufwache. Also wer oder was stört mich beim schlafen. Wodurch wurde ich geweckt. Wenn mein Freund nach Hause kommt und mich ruhig weckt ist das ein Tanz auf einem Drahtseil wie ich wach werde. Klingelt es aber an der Tür bin ich 100%tig mega schlecht drauf und dass den ganzen Tag lang.

Ich verstehe nicht was andere schimpfen. Schlaf doch einfach tagsüber wenn du Bock hast. Dann haben wir halt miese Laune. Andere haben schlechte Laune wenn sie nicht auf Klo waren. Und wir halt wenn wir aus unserem Mittagsschlaf erwachen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaf tagsüber von dieser Dauer kann (vor allem bei ausreichendem Nachtschlaf) deinen Biorhythmus durcheinanderbringen. Dein körperliches Missbehagen äußert sich dann in schlechter Laune.

stört deinen Biorythmus oder sowas, auf jeden Fall hör doch einfach auf mit den Mittagsschläfen (ist das der plural?) wenn es dir nicht gut tut