Was haltet ihr von der Corona Demo in Berlin (1.08.)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Alles Idioten , Trolle, Garnichtskönner .....etc. ! 76%
Super , endlich geht mal einer zur Demo ! 19%
Naja mit Mundnasenschutz noch in Ordnung ! 5%

5 Antworten

Alles Idioten , Trolle, Garnichtskönner .....etc. !

Eine solche Demonstration ist der beste Weg, eine zweite Welle zu garantieren. Es reicht, wenn unter diesen 20.000 Menschen ein paar symptomfreie Infizierte waren, damit wir eine zweite Welle bekommen und wieder tausende Menschen sterben.

Wenn es so kommt: Vorsätzliches gesetzwidriges Handeln, das zum Tod von Menschen führt, ist meines Wissens Todschlag. Dementsprechend sollte meiner Meinung nach jeder, der sich dort in Berlin angesteckt hat, dann wegen Todschlag angeklagt werden.

Aber gut, was erwartest du? Sie können nicht zählen und haben nichtmal eine Ahnung von den Größenordnungen. 20.000 von 82.000.000 behaupten, sie seien das Volk und die Mehrheit. Jeder Drittklässler kann besser rechnen. Scheint also kein Volk zu sein, das in der Masse weniger schlau ist als unsere Kinder.

Naja mit Mundnasenschutz noch in Ordnung !

Ich bin auch der Meinung, dass die Maßnahmen zumindest überarbeitet werden sollten. So sollte man bspw. nicht nur eine Obergrenze für einen Lockdown einführen (was ja der Fall ist), sondern auch eine Untergrenze, unter welcher keinerlei Maßnahmen verpflichtend sein sollten.

Aber Rebellion ist in meinen Augen der falsche Weg, um etwas zu ändern. Viel mehr orientiere ich mich an vorhandenen Gesetzen und halte mich an diese. Schließlich will ich eine Verbesserung und keine "An-die-Wand-Fahrung".

RedPanther  03.08.2020, 16:47

Und dann möchtest du alle drei Tage "jetzt müssen wir Masken tragen", "jetzt müssen wir keine Masken tragen" und dann wieder "jetzt müssen wir Masken tragen"? Die Menschen sind ja jetzt schon intellektuell überfordert.

Das zeigt an, daß Covid-19 noch viel gefährlicher ist als zuvor vermutet. Das Virus ist offenbar in de Lage, auch ganz ohne Infektion den Verstand zu zerstören.

Alles Idioten , Trolle, Garnichtskönner .....etc. !

Ich verstehe nicht worauf die hinaus wollen. Wir dürfen uns doch versammeln und Redefreiheit haben wir auch. Was ist der Zweck dieser Demo.