Delorean auf Automatik umbauen?

3 Antworten

ufff, ich denke, wenn du genug Ahnung hast oder Geld, dann geht da alles. Aber es gibt kein Set zum Umrüsten oder so. Die Teile waren krass untermotorisiert und die Schwebetüren warn absoluter Mist. Das ist einfach kein gutes Auto.

Aber wenn man da basteln will, ist es denke ich ne coole Sache.

Arksor
Beitragsersteller

warum untermotorisiert? ich meine ist ein coupe mit 130 ps

mein opel omega b limousine hat 144ps und ist schätze ich sogar schwerer und probleme hab ich nicht bis jetzt(also das der zu untersimensioniert ist)

stefan08031975  24.08.2024, 20:07
@Arksor

Die Kiste hat einen unzuverlässigen Renault V6 Motor, der die Wurst nicht vom Teller zieht.

Selbst der Omega lässt den hinter sich.

AthanasiaK  24.08.2024, 20:13
@stefan08031975

ich glaube der Rahmen war auch eine spezielle Konzept, dass ich als Mist herausgestellt hat.

stefan08031975  24.08.2024, 20:15
@AthanasiaK

Ehrlich gesagt ist der ganze Wagen eine Katastrophe.

Nur durch "Zurück in der Zukunft" ist dieser Wagen eigentlich bekannt geworden....

AthanasiaK  24.08.2024, 20:16
@stefan08031975

Also ich bin kein Fachmann für die Teile, aber ich denke, du hast recht, das war einfach kein gutes Auto.

Es gibt den Dolorean auch als 3 Gang Automatik.

Arksor
Beitragsersteller

chat gpt hat gesagt es gab ausschließlich 5 gang schaltung und genau so sieht das auch auf kleinanzeigen aus

Kaen011  24.08.2024, 20:04
@Arksor

Chat GPT ist keine zuverlässige Quelle von Informationen, was "kleinanzeigen" ist weiß ich nicht, aber nur weil aktuell kein Dolorean mit Automatikgetriebe angeboten wird heißt das ja nicht das es keinen gibt.

Ich dachte das ist dein Traumauto, dann solltest du eigentlich wissen das es ihn auch als automatik gibt.

dann gleich umbauen auf E-Auto (1.41 GigaWatt)

stefan08031975  24.08.2024, 20:08

Der gute alte Fluxkompensator 👍🏻😄