Audi A4 B9 Xenon Led Umbau?

2 Antworten

Ich habe es noch nicht praktisch getan, kenne aber die B9 Vernetzung.

Theoretisch ist das damit möglich. Du musst, soweit ich das überblicke, nur die Leuchten ersetzen und das AFS-Steuergerät durch ein LCM austauschen und anschließend das BCM1 und das Gateway neu codieren.

Hardwareseitig ist es kein Problem, die größere Frage ist, ob du die neuen Leuchten codiert kriegst. Bei früheren Modellen war das noch relativ easy möglich, aber je neuer die werden, umso mehr wehrt sich die Bordelektronik gegen alles, was nicht ab Werk verbaut ist.

Genauer wird man dir da eher in einem speziellen Audi Forum Auskunft geben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling