Dellen im Dach, bekommt man die mit professioneller Hilfe weg?

6 Antworten

Hallo

wenn das Wellen sind bzw Frösche muss man die Dachaut "spannen" das macht man durch "schrumpfen". Dazu wird die Blechhaut punktuell erhitzt und wenn da snicht reicht mit Schrumpfhämmern bearbeitet. Im Prinzip ist das erneueren der Dachaut kostengünstiger das können/machen nur noch wenige Handwerker.

Man kann auch von unten auf die Dachhaut Formsstreifen einkleben. Durch erhitzen biegen diese sich in eine Richtung durch und erzeugen eine Dauerwölbung. Problem ist diese muss man bei über 100°C länger durchbacken und die Streifen kann man nur bei Porsche einkaufen, zu heftigen Preisen. Wer die herstellt ist unbekannt.

Du bekommst alle Beschädigungen von deinem Fahrzeug entfernt wenn du möchtest - die Frage ist, ob sich das bei deinem Fahrzeug noch lohnt, das erfährst du in einer (smartrepair) Werkstatt.

MattDuchene89
Beitragsersteller

Die Frage ist aber, bekommt man den Dach ohne Spachteln und lackieren hin

Blechbügler schaffen das, such dir eine entsprechende Werkstatt und lass das einfach mal anschauen, is für die eigentlich Tagesgeschäft

MattDuchene89
Beitragsersteller

Sicher das es ohne Spachteln und lackieren geht ? Denn ein Dellendoktor meinte nicht möglich

Andreaslpz  11.03.2020, 19:25
@MattDuchene89

Nein sicher natürlich nicht, ich bin ja keine Werkstatt. Aber eigentlich wird sowas nicht gespachtelt sondern eher rausgedrückt. Wie aufwändig das ist und was das kosten könnte kann natürlich nur jemand sagen der sich das genau angeschaut hat

Kicher: so blöd, wie sich das jetzt auch anhört: hol dir mal einen Gummidildo mit Saugfuß, setz den auf die einzelne Beule, dass er angesaugt ist, und zieh kräftig nach oben.

Kann gut sein, dass du sie so weg bekommst.

Wenn nicht, kannst du immer noch Werkstatt zahlen, lG.

MattDuchene89
Beitragsersteller

Beulendoktor meinte ohne Spachteln und Lackierung nicht möglich?

ilknau  11.03.2020, 19:26
@MattDuchene89

Ich weiß nicht: probier es einfach.

Ist billiger als WS, wenn es klappt.

Mit professioneller Hilfe geht so gut wie alles👌

MattDuchene89
Beitragsersteller

Dort wurde gesagt ohne Spachteln und lackieren nicht möglich ?