Wie wird Steinschlag Motorhaube lackiert?

3 Antworten

Kommt auf die Tiefe der Steinschläge an

Manchmal reicht lackieren, manchmal muß gespachtelt werden, manchmal wird auch die haube getauscht, da günstiger und vor allem Schneller als ausbessern

Normal wird sowas dann abgeschliffen und neu lackiert. Spachteln ist in den wenigsten Fällen wirklich nötig. Etwas Füller vielleicht um einen Topfebene Oberfläche zu bekommen.

Dafür gibt es die sogenannte Spot-Repair. Dabei wird nur eine kleine Stelle geschliffen, grundiert und lackiert. Ein Profi bekommt das so hin dass man da keinen Unterschied bemerkt.

Frag mal in einer großen Lackiererei nach ob die das machen. Ist dann deutlich günstiger als komplett zu lackieren.

Chakalakasd
Beitragsersteller

Der Meister meinte er macht kein smart repair oder kleine Sachen nur ganze Teile in der Lackiererei wo das Fahrzeug dann hingebracht wird. Er meinte 300€ würde es kosten