Wie bekomme ich Schäden an der Zimmerdecke weg?

5 Antworten

Wenn du den Spachtel anschließend plan schleifst, wird das beim Überstreichen natürlich völlig unsichtbar, genau wie beim Auto lackieren. Atemschutz verwenden.

Die Frage ist, warum man sich an der Decke für diese paar Pickelchen die Mühe machen und sich der Staubwolke aussetzen sollte, wo sowieso kaum wer jemals hinkucken wird.

Ich würde den Spachtel wahrscheinlich maximal mit dem Spatel feucht abziehen und fertig.

Wenn Du dies richtig spachtelst dann abschleift und anschließend streichst, siehst Du nix mehr.

also ich würde es spachteln und dan nochmal streichen mit gut deckender farbe

wenn ich das spachteln und überstreichen würde, dann würde man nichts mehr sehen.